zum Seitenanfang

Wunderschönes Elbsandsteingebirge

Deutschland
von Mirja Lücke
erstellt am
14.09.2020

shareprint
img 20200907 122454


img 20200907 191241
img 20200906 171359
img 20200907 101310
img 20200907 121813
img 20200907 124650
img 20200908 133243
img 20200908 134600
mehr Bilder

Wunderschönes Elbsandsteingebirge

Ich habe kürzlich ein paar schöne Tage im Elbsandsteingebirge in Bad Schandau verbracht. Bad Schandau eignet sich super als Ausgangsort für zahlreiche Ausflüge, Radtouren oder Wanderungen. Der Ost selbst ist klein und gemütlich, bietet aber alles was macht braucht.

Am ersten Tag bummelten wir nach der Ankunft gemütlich am Elbufer entlang und fuhren dann mit dem historischen Personenaufzug in den oberen Teil des Ortes. Dort gibt es ein kleines Luchsgehege und über Spazierwege gelangt man wieder nach unten in den Kurpark des Ortes. Von dort aus könnte man z.B. mit der Kirnitzschtalbahn zum Wandern ins Hinterland zu einem Wasserfall fahren.

Wir haben uns aber am nächsten Tag auf die Drahtesel geschwungen ( ohne E-Bike wohlgemerkt) und sind auf dem Elberadweg das Stück bis zum Kurort Rathen geradelt. Es geht immer gemächlich mit ein paar kleineren Hügeln an der Elbe lang. Dort lässt man die Räder stehen und setzt mit der Fähre über, um dann den steilen Anstieg über Treppen zur Basteibrücke und zur Felsenburg in Angriff zu nehmen. Puh ! Das war ganz schön anstrengend !

Am nächsten Tag radelten wir zur Festung Königstein. Diese liegt majestätisch ganz weit oben auf einem hohen Felsen. Entweder man marschiert von unten aus dem Ort über steile Wanderwege hoch oder man nimmt vom Marktplatz ganz bequem den Festungs- Express. Mit dem Fahrrad bis zur Festung hoch ist nur was für ganz Geübte !

Es hätte noch viele andere Ausflugsmöglichkeiten vor Ort gegeben. Z.B. könnte man noch in die andere Richtung fahren und z.B. Schmilkau anschauen und dort wandern gehen. Der Pfaffenstein oder der Lilienstein sind noch andere bekannte Wanderpunkte. Unsere Zeit war knapp bemessen, denn nun sollte es noch weiter nach Dresden gehen !

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Lange Str. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4