zum Seitenanfang
transparent

Wunderschönes Süddeutschland – Chiemsee

Deutschland
von Jennifer Derksen
erstellt am
07.09.2017

sharePrint
Chiemsee3 1
transparent


cheimsee4
cheimsee2
cheimsee1

Wunderschönes Süddeutschland – Chiemsee

In den Sommerferien diesen Jahres war ich für 4 Tage mit meiner Familie an dem Chiemsee. Es war ein spontaner Trip, der grandios war. Wir hatten richtig tolles Wetter und nie habe ich geglaubt, dass Deutschland so schön sein kann. In einem kleinen Ort Antwort haben wir bei einem Bauernhof den Urlaub verbracht. Tagsüber haben wir die Zeit am Chiemsee genossen. Um einen Überblick zu erhalten, haben wir eine Schiffsfahrt zur Herren- und Fraueninsel unternommen. Darüber hinaus konnten wir auch an den großen Städten Prien und Gstadt austeigen. Und diese beiden Orte haben es mir wirklich angetan. Gstadt ist dabei mein absolutes Highlight. Es gibt einen wunderbaren Strandabschnitt mit einem neuen Spielplatz für Kleinkinder und einer Hüpfburg im Wasser, die gut über den Steg erreichbar ist. Zu Abend gegessen haben wir dann meist in Prien, ein wirklich schöner Ort. Von typisch bayrisch bis italienisch war alles dabei und vor allem direkt an der Promenade zu essen, ist das i-Tüpfelchen schlecht hin. Zu meinem tollsten Erlebnis zählt jedoch die Kampenwandbahn! Die 14-minütige Auffahrt bietet einen weitreichenden Blick über das Priental und über das Voralpenland mit dem Chiemsee und der oberbayrischen Seenplatte. Oben angekommen haben wir gewandert was das Zeug hält, über Stock und Steine bis wir schließlich das Gipfelkreuz erreicht haben. Und dieser Ausblick ist unbezahlbar! Belohnt haben wir uns mit einer Brotzeit in einer typischen Alm. Rundum war es kulinarisch gesehen, ein fantastischer Urlaub, aber viel mehr hat die Landschaft mich voll in ihren Bann gezogen. Ich komme wieder, und das bald!


jenni trc
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent (02941) 97540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!