zum Seitenanfang
transparent

Wunderschönes Weimar

Deutschland
von Anna Schrader
erstellt am
01.12.2017

sharePrint
Weimar Titel
transparent


weimar dorint
weimar bauhaus
weimar zwiebelzopf
weimar ginkgo
weimar wurst
weimar buchenwald
weimar statue
mehr Bilder

Wunderschönes Weimar

"Der Herbst ist der Frühling des Winters." - Henri de Toulouse-Lautrec

Wärmer und sonniger hätten unsere Wellness-Tage in Weimar nicht sein können Mitte Oktober! Bei T-Shirt-Wetter und strahlendstem Sonnenschein begaben wir uns auf die Spuren von Goethe, Schiller und Co. und genossen eine ganz wunderbare Zeit im wunderschönen Weimar!

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Dorint Hotel am Goetheplatz liegt super zentral in der Weimarer Innenstadt! Einer der Hauptgründe, warum wir es ausgesucht hatten. Die Fußgängerzone oder aber auch der große Ilmpark sind nur einen klitzekleinen Katzensprung entfernt!

Zimmer

Unser Zimmer lag ausgesprochen ruhig in einer der oberen Etagen und bot jeglichen Komfort, den ein 4-Sterne-Stadt-und-Wellness-Hotel auch bieten sollte!

Gastronomie

Unser Aufenthalt beinhaltete ein äußerst umfangreiches Frühstücksbuffet mit dem leckersten Hotelkaffee der Welt!!
Eines Abends testeten wir auch die Bar - Cocktails und Service sehr gut!

Service

Eins A.

Highlights

Das Dorint Hotel hat eine große Sauna-Landschaft und bietet auch Massagen und Kosmetik an. - Relax!!!

Umgebungsinfo

Weimar selbst bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten! Die typischen Highlights sind die vielen Museen, zum Beispiel das Bauhaus Museum, das Goethe Haus oder das Schiller Haus.

Ein Must See ist sicherlich der Herderplatz -mit der St. Peter und Paul Kirche- umgeben von kleinen netten Cafés und einer Kaffeerösterei!

Wer weniger kulturell interessiert ist wird aber an den vielen kleinen hübschen Geschäften und Restaurants Gefallen finden oder mag eine romantische Kutschfahrt unternehmen!?

Ausflugstipps

Das Dorint Hotel verleiht Fahrräder zu günstigen Tagesraten - ich empfehle die nicht mal 4km lange Strecke auf der Belvedere Allee zum Schloss Belvedere! Hier oben findet sich ein Paradies zum Spazieren gehen, Fotografieren und Staunen!

Eine ganz andere Art von Ausflug ist möglich zur Gedenkstätte Buchenwald. Ja, auch das gehört zu Weimar! Geführte Touren finden stündlich statt und sind kostenlos. Erreichbar ist das 10km von Weimar entfernte Besucherzentrum preiswert per Bus oder Taxi.

Gerne gebe ich euch und Ihnen diesbezüglich noch weitere Tipps mit auf den Weg!

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.