Yamas! 8-tägige Seminarreise auf die Inseln Kos und Rhodos

67895642 918964188496312 1115704277252177920 n
67971526 635062423652928 1305877492019494912 n

Yamas! 8-tägige Seminarreise auf die Inseln Kos und Rhodos

Tag 1

Voller Vorfreude sind wir am späten Vormittag auf der wunderschönen Insel Kos gelandet. Nach einem herzlichen Empfang am Flughafen bei sommerlichen Temperaturen, ging es zu unserem ersten Unterkunftshotel, dem 5* Grecotel Kos Imperial. Gegen Mittag konnten wir nach beziehen unserer sehr geräumigen und schönen Zimmer die traumhaft angelegte Hotelanlage erkunden. Durch die tolle Lage des Hotels erreicht man den wunderschönen Strand vom Zimmer aus in nur wenigen Schritten.

Tag 2

Nach dem Frühstück auf der schönen Restaurantterrasse ging es zur ersten Hotelbesichtigung ins 4* TUI Family Life Atlantica Marmari Beach. Voller Elan und mit guter Stimmung wurden wir durch dieses Familienparadies geführt. Hier schlägt wirklich jedes Kinderherz höher, insbesondere bei der schönen Poollandschaft und dem tollen Rutschenparadies. Und wer es ruhiger mag, macht es sich am traumhaften Marmari-Strand gemütlich. Weiter ging es zu dem 4* SuneoClub Achilleas Beach, welches mit lediglich 88 Zimmern überschaubarer und gemütlicher ist. Familien und Gäste, die es etwas ruhiger mögen und preisbewusst reisen möchten, finden hier den perfekten Urlaubsort. Das letzte Hotel an diesem Tag begeisterte durch die komplett renovierte und einfach nur schön angelegte Garten- und Poollandschaft, sowie das sehr leckere Mittagessen. Das 4* TUI Magic Life Marmari Palace ist einfach nur ein Traumhotel mit einzigartigem fast weißem Sandstrand. Perfekt! Am Nachmittag ging es dann gestärkt nach Kos Stadt um die kleinen Gassen und das Flair der süßen Altstadt zu erkunden. Tipp: Hier kann man wirklich sehr gut shoppen, schlemmen und schlendern gehen.

Tag 3

Heute startete unsere Hoteltour im 5* TUI Sensimar Atlantica Belvedere Resort & Spa. Wir wurden sehr charmant durch diese ruhige Erwachsenenanlage mit den schicken, modernen Zimmern und dem schönen Strand geführt. Die Aussicht von der Lobby ist grandios; hier ist man dem Meer ganz nah. Durch die Weitläufigkeit, legten wir im 5* Blue Lagoon Village einige Meter zurück, um alle Facetten und Möglichkeiten dieser vielfältigen, sehr großen Anlage kennen zu lernen. Zum Schluss der heutigen Besichtigungen ging es für uns in den 4* Robinson Club Daidalos, in dem wir das tolle Mittagsbuffet testen durften. Der Club bietet alles was das Sportlerherz begehrt, aber auch Familien fühlen sich hier wohl. Besonders einzigartig ist der Lift zum Strand und der Robinson Charme macht einen Urlaub hier zu etwas ganz Besonderem. Später am Tag ging es für uns in das traumhaft schöne Bergdorf Zia, wo wir erst die urigen Gässchen erkundeten und danach in einer typischen Taverne sehr leckere Meze essen konnten. Der Ausblick und der Sonnenuntergang während des Abendessens einfach herrlich und unvergesslich.

Tag 4

Die letzte Besichtigung auf Kos führte uns ins 4,5* TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort. Hier ist alles auf einen romantischen Urlaub zu zweit ausgelegt. Das moderne Hotel bietet viele Zimmer mit eigenem Pool und auch das Mittagessen war sehr lecker und wurde perfekt auf alle Bedürfnisse abgestimmt. Am frühen Nachmittag heißt es dann Abschied nehmen von dieser zauberhaften Insel. Eine Fähre bringt uns in viereinhalb Stunden vorbei an vielen, kleinen Inseln an unser nächstes Ziel. Tschüss Koshallo Rhodos!

Tag 5

Am heutigen Tag stehen die Besichtigungen des 4* TUI Magic Life Plimmiri, 4,5* Lindos Princess Beach und 4,5* TUI Sensimar Lindos Bay Resort & Spa auf dem Programm. Jedes dieser hochwertigen Hotels hat Charme und steht für unterschiedliche Urlaubsinteressen. Die Hotels in Lindos bieten sich auch für einen Aufenthalt in der Vorsaison und im Spätherbst an, da es in dieser Region auf Rhodos immer 5-8 Grad wärmer ist. Wer sich trotz der tollen Unterkünfte etwas von dieser vielseitigen Insel ansehen möchte, sollte sich unbedingt auf den Weg nach Lindos machen. Dieser süße, in den Hang gebaute Ort bezauberte durch die vielen Gässchen, den Ausblick auf das blaue Meer und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.

Tag 6

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg in das 4,5* TUI Family Life Atlantica Aegean Blue Resort. Eine wirklich schöne Familienanlage und der großzügige Aquapark lässt die Herzen aller Wasserratten höherschlagen. Anschließend liefen wir ins nahegelegene 5* TUI Sensimar Atlantica Imperial Resort, indem besonders die super leckere Verpflegung hervorzuheben ist. Eine Wohlfühloase für Paare. Weiter ging es ins 5* Esperos Village Blue. Dieses Hotel im griechischen Stil mit seinem einzigartigen Charme und dem umwerfenden Blick übers Meer ist etwas ganz Besonderes. Ein Paradies für Ruhesuchende und Honeymooner. Der Tag endete in dem 4*Grecotel Rhodos Royal am Faliraki Strand. Ein Hotelrundgang und ein Abendessen mit tollem Service lassen den Tag perfekt ausklinken.

Tag 7

Das 4* Kalithea Horizon Royal und das 4* Kalithea Mare Palace sind bei vielen Stammgästen unheimlich beliebt. Die große Gartenanlage, die süße Bucht und die riesige Auswahl beim Essen sprechen für sich. Wer nicht unbedingt top modern wohnen muss, kann hier einen wundervollen Urlaub verbringen. Nach einer Besichtigung der Thermen von Kalithea, bei denen wir ebenfalls einen Badestop in dem herrlichen Wasser eingelegt haben, durften wir später dann noch die traumhaft schöne Altstadt von Rhodos erkunden und in einem zauberhaften Innenhof eines kleinen Boutiquehotels direkt in der Altstadt das Abendessen genießen. So gemütlich!

Tag 8

An unserem letzten Tag haben wir die Woche noch einmal Revue passieren lassen, bevor es mit dem Flieger zurück nach Deutschland ging. Schnell war klar, dass dies nicht mein letzter Besuch auf Kos und Rhodos gewesen sein wird, da die beiden Inseln einfach alles bieten, was man sich für einen perfekten Urlaub nur wünschen kann.