zum Seitenanfang

Tiefenentspannt mit Yoga Reise der Mein Schiff 4

TUI Cruises
von Nicole Joa-Kohlmann
erstellt am
01.08.2016

shareprint
yogareise1


hanamini
niau enalster
kabine9097

Tiefenentspannt mit Yoga Reise der Mein Schiff 4

Tiefenentspannt mit der Mein Schiff 4 unterwegs

18.06.-26.06.16

Für mich als Yoga-begeisterte Kreuzfahrerin war eines klar: Wenn TUI Cruises eine Event-Yoga Reise auf einem der Wohlfühlschiffe macht – dann bin ich dabei.

So hatte ich mich bereits ca. 1 Jahr vor der Reise zur Buchung entschieden. Für 159.--€ konnte man das Yoga-Paket dazu buchen und bekam dafür 41 Yogakurse in 7 Tagen. Vom Ashtanga-Yoga, Core Yoga über Faszien und Hatha Yoga bis hin zu Vinyasa Yoga war für jede Teilnehmerin/Teilnehmer der richtige Kurs dabei.

Am 18.06.16 fuhren wir entspannt (wir hatten eine Sitzplatzreservierung) mit dem Zug nach Kiel. In Kiel entschieden wir uns für den 20-minütigen Fussweg zum Schiff, somit bekamen wir sogar noch etwas von der bekannten Kieler Woche mit.

Nach dem Check-In, der leider in Kiel immer etwas länger dauert, stärkten wir uns im Tag und Nacht Bistro mit einem gesunden Burger. Um 15.00 Uhr konnten wir unsere Balkonkabine 9097 beziehen. Ich freute mich riesig, als ich das Yoga-Programm auf dem Bett vorfand. 41 Yoga-Kurse in sieben Tagen – wow – das hat mich genauso beeindruckt wie unsere schöne Balkonkabine! Ich fühlte mich sofort wieder wohl – es war wie „Heimkommen“.

Eine etwas lästige Sache ist immer wieder die obligatorische Seenotrettungsübung, doch ich war überrascht: TUI Cruises hat ein neues Konzept, alle Passagiere waren pünktlich und somit war dieser Pflichtteil zu unserer Freude in 20 Minuten erledigt! Danach schauten wir Seebären natürlich das Auslaufen aus Kiel an – immer wieder schön!

Am 1. Seetag ging es gleich los – mein erster Kurs war das Vinyasa Power Yoga Basic mit Claudia – ein Traum! Vinyasa Yoga kombiniert östliche Gelassenheit und westlicher Dynamik.

Unsere Yoga-Reise ging weiter über Bergen, Haugesund, Alesund, Olden nach Kopenhagen. In den Städten hatten wir meist trockenes Wetter, doch Yoga konnte ich nur einmal draußen machen.

Neben 10 Yoga Kursen die ich während der Reise belegt hatte, machten wir noch tolle, aktive Ausflüge mit TUI Cruises: Ab Haugesund nahmen wir den Bus (Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden) zum Akrafjord. Dort erklommen wir den 612 m hohen berühmten Langfoss-Wasserfall (unbedingt Wanderschuhe mitnehmen). Eine Wahnsinns Kulisse erwartete uns – zum Schluss sogar mit Sonne ;-)

Da wir ja während der EM unterwegs waren, schauten wir uns natürlich in der Arena bzw. im Theater das Deutschland Spiel an.

Beim Einlaufen in Alesund Sunrise Yoga mit Claudia – ein Traum. Die Sonne kitzelte uns wach! Alesund erkundeten wir auf eigene Faust. Mit etwas Muskelkater vom Vortag erklommen wir den Hausberg Aksla. Von dort aus hatte man einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Mein Schiff 4.

In Olden waren wir dann wieder mit TUI Cruises sportlich unterwegs – wir wanderten zum imposanten Briksdal Gletscher. Hier mein Tipp: unbedingt den Vormittags Ausflug wählen – wir waren die ersten am Gletscher J

Am Abend erwartete uns ein weiteres Highlight: Schlagersängerin Michelle gab im Theater ein Konzert im kleinen Kreis von 1.000 Personen. Anschließend gab es sogar Autogrammkarten. Der krönende Abschluss an diesem Abend war der Sonnenuntergang um 23.30 Uhr.

Beim Einlaufen in Kopenhagen machte ich wieder Sunrise Yoga mit Claudia – diesmal bei strahlendem Sonnenschein in der Arena. Was für ein toller Tagesanfang! Sportlich ging es für uns noch weiter – mit einem Bike-Ausflug durch Kopenhagen. Unser Guide Kevin navigierte uns sicher durch die Fahrrad-Metropole. Tolle Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus, den Tivoli, das Schloss Amalienborg, die Oper und die Kleine Meerjungfrau ließen wir hinter uns. Selbst das alternative Viertel Christianshavn sahen wir. Bei 31°C und mit einem Sonnenbrand kamen wir wieder gesund und munter an unserem Wohlfühlschiff an.

Unser letzter Abend und die Reise gingen viel zu schnell vorbei. Ganz tiefenentspannt kam ich wieder in Kiel an. Ich fühlte mich, als wäre ich 14 Tage im Urlaub gewesen.

Eine solche Reise kann ich nur jedem Yoga-Begeisterten empfehlen!

Mein Lieblingsplatz auf der Mein Schiff 4 und noch viele andere wertvolle Tipps verrate ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch!

Ihre Mein Schiff Expertin

Nicole Joa-Kohlmann


2019-niquadratisch
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

09353-906609
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4