zum Seitenanfang

Yucatan - Maya, Tropenstrände und Walhaie

Mexiko
von Helga Hartmann
erstellt am
15.07.2019

shareprint

helgacun2019-3


helgacun2019-1
helgacun2019-7
helgacun2019-5
helgacun2019-6
helgacun2019isla2
helgacun2019isla3
helgacun2019trs10
mehr Bilder

Yucatan - Maya, Tropenstrände und Walhaie

Nach rund 11 stündigem Nonstop Flug von Düsseldorf nach Cancun komme ich auf der Yucatan Halbinsel an. Am frühen Abend werden wir pünktlich von unserem vorgebuchten Shuttle abgeholt und ungefähr 1 Stunde zu unserem ersten Hotel, dem RIU Palace Costa Mujeres, gebracht.

Der Sommer gilt in der Karibik als Nebensaison. Während unseres gesamten Aufenthaltes haben wir großartiges, tropisches Wetter. Die Temperatur liegt immer um 30 Grad Celsius, jedoch herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit und grundsätzlich ist mit Regen und Gewitter zu rechnen. Wir hatten Glück und hatten in den 12 Tagen nur ein starkes Gewitter und hier und da einen Mini-Schauer nichts, was die Urlaubsfreude trüben könnte, denn so schnell ein Gewitter aufzieht, so schnell ist es auch wieder weg.

Die Costa Mujeres ist eine relativ neu erschlossene Hotelzone und liegt vor der gleichnamigen Fraueninsel Isla Mujeres. Die Region ist ruhig und daher für einen Erholungs-/Badeurlaub besonders gut geeignet. Trotzdem steht den Urlaubern ein breitgefächertes Ausflugsangebot zur Verfügung. Ob ein Ausflug zur vorgelagerten Isla Mujeres, Shoppen und Party in Cancun oder (etwas weiter entfernt) diverse absolut sehenswerte Maya Tempel.

Das RIU Palace Costa Mujeres ist das neueste RIU Hotel im Großraum Cancun und liegt direkt neben dem Schwesterhotel RIU Dunamar. Beide Hotels punkten mit dem bewährten RIU Service, zahlreichen Bademöglichkeiten am Pool oder am Meer und einem umfangreichen Unterhaltungsangebot. Ein Traumurlaub für die ganze Familie. 6 Tage testen und schlemmen wir uns durch die Möglichkeiten des RIU Palace Costa Mujeres. Zu meinen Highlights zählen hier der wunderschöne Privatstrand, die Schaum- und Neonparty am Pool sowie das vielfältige Verpflegungsangebot und die schicken, geräumigen Zimmer. Neben den klassischen Buffetrestaurants dürfen sich die Gäste durch 5 weitere á la carte Restaurants schlemmen. Außergewöhnlich: Außerhalb der Restaurantöffnungszeiten einfach mal den 24h kostenfreien Roomservice nutzen.

Ich habe mich dieses Mal dazu entschieden, meinen Urlaub in zwei verschiedenen Resorts zu verbringen. Also ab ins Taxi zum Hotel Nr. 2: TRS Coral Beach. Auch dieses 5-Sterne Hotel ist neu erbaut und schon die Einfahrt zum Hotel wird zum Erlebnis. Das luxuriöse Hotel ist nur für Erwachsene ab 18 Jahren buchbar und bildet mit dem Gran Palladium Costa Mujeres einen großen, außergewöhnlichen Komplex. Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand von Costa Mujeres. Ein innovatives Kanalsystem lädt dazu ein, sich mit Booten über das Hotelgelände zu bewegen oder auf schwimmenden Designersesseln neben kleinen Lagerfeuern zu entspannen. Dass, das Hotel 469 Zimmer hat, fällt vor Ort überhaupt nicht auf. Die Anlage ist sehr weitläufig und sowohl am Pool als auch Strand findet sich immer Platz auf einer Sonnenliege. Allen Gästen des TRS Hotels steht ein persönlicher Butler-Service zur Verfügung. Man wird Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Mit Infinite Indulgence bietet das Hotel ein umfangreiches All Inclusive Konzept an. Einige Restaurants befinden sich im Village Bereich dieser befindet sich zwischen Gran Palladium und TRS Hotel. Hier gibt es viele Restaurants, Shops und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nahezu in jedem Restaurant werden Sie á la carte am Tisch bedient. Mein Tipp: unbedingt die Restaurants vorreservieren. Wobei im TRS auch viele Speisen kostenfrei ins Zimmer bestellt werden können. Ein besonderes Highlight ist das CHIC Cabaret & Restaurant. Eigentlich zahlungspflichtig, haben nur die TRS Gäste das Privileg des freien Eintritts. Lassen Sie sich während eines 8-Gänge-Menüs in eine Welt aus Schauspiel, Akrobatik und Musik entführen.

Da wir bei unserer ersten Mexiko Reise bereits viele Maya Kulturstätten besichtigt haben, haben wir bei dieser Reise vor allem relaxed und es uns gut gehen lassen. Eine Besonderheit habe ich mir jedoch nicht nehmen lassen: In den Sommermonaten Mai-September bietet Mexiko ein unglaubliches Naturspektakel. Zu dieser Zeit haben Urlauber die Möglichkeiten, mit Walhaien zu schwimmen. Von der Costa Mujeres fährt man ungefähr 1 Stunde mit dem Speedboot aufs offene Meer. Leider nichts für Gäste, die unter Seekrankheit leiden, es schaukelt schon mächtig. Und dann ist es soweit: Kurz unter der Wasseroberfläche tauchen die größten Fische der Welt auf. Gänsehaut-Feeling pur. Während mehrerer Badestopps gehen wir mit den sanften Riesen auf Tuchfühlung. Es ist zweifelsfrei ein ganz besonderes Erlebnis, denn es gibt nur wenige Plätze auf der Welt, an denen solche beeindruckenden Begegnungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit realisierbar sind.

Habe ich Ihr Interesse an einer Mexiko Reise geweckt? Ich stehe Ihnen gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und freuen Sie sich jetzt schon auf Maya Kultur, Tropenstrände und Walhaie.


helga trc
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

(02941) 9754-12
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Marktstr. 1
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4