zum Seitenanfang
transparent

Zakynthos - Ein Traum im Ionischen Meer

Griechenland
von Raluka Schnurr
erstellt am
13.10.2017

sharePrint

ZTH
transparent


zth2
zth3
zth4
zth5
mehr Bilder

Zakynthos - Ein Traum im Ionischen Meer

Zakynthos

Mit der Condor flogen wir direkt ab Stuttgart zur südlichsten der Ionischen Inseln: Zakynthos.

Da wir einen aktiven Urlaub mit vielen Ausflügen geplant hatten, nahmen wir unseren Mietwagen für diese Woche direkt am Flughafen entgegen und fuhren zu unserem kleinen Aparthotel auf der Ostseite der Insel.

Dieses Hotel war perfekt für uns, da wir ein Apartment mit Frühstück gebucht hatten um den ganzen Tag die Insel zu erkunden.

Auf dieser griechischen Insel gibt es zwar überwiegend kleine Hotels mit Frühstück oder Halbpension aber auch ein paar größere und bekanntere Hotelketten sind vertreten, die auch All Inklusive anbieten.

Das Highlight der Insel und unseres Urlaubs, die berühmte Navagio Shipwreck Bucht, besuchten wir gleich am ersten Tag. Der Blick den man über die Schmugglerbucht von oben hat ist einfach atemberaubend. Nicht umsonst zählt dieser Strand zu den schönsten Stränden der Welt.

Davon überzeugten wir uns dann am nächsten Tag, als wir mit einem kleinen Ausflugsboot von St. Nikolaos im Norden der Insel direkt in die Bucht fuhren. Diese ist nur per Boot zu erreichen und das Wasser dort ist schon fast unwirklich blau und türkis.

Auf der Rückfahrt fuhren wir in die bekannten Blue Caves. Auch hier sieht das Wasser aus, als hätte jemand blaue Farbe reingekippt.

Das Wahrzeichen der Insel sind die Schildkröten, die man bei einem Ausflug zur Schildkröten Insel Marathonisi in ihrer natürlichen Umgebung sehen kann oder mit etwas Glück auch beim Schnorcheln am Laganas Beach oder dem Dafni Beach.

Auf dem Weg zur Schildkröteninsel fuhren wir noch am Kap Keri vorbei zu den Keri Caves um dort einen kleinen Badestop einzulegen.

Eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und die Steilküsten, sowie auf die berühmten Mizithres Felsen hat man vom Leuchtturm in Keri und dem Restaurant etwas unterhalb.

Für Strandliebhaber bietet Zakynthos sowohl wunderschöne kleine Buchten als auch lange Sandstrände mit einem flachen Einstieg, wie der Laganas Strand, der Kalamaki Strand und der Gerakas Strand, der nicht so überfüllt ist.

Die Limnionas Bucht im Osten der Insel oder die Xigia Bucht, die unterirdische Schwefelquellen hat, sind tolle kleine Buchten mit einzigartig klarem Wasser.

Zakynthos ist auf dem deutschen Markt auf jeden Fall ein Geheimtipp und die schönste griechische Insel die ich bis jetzt besucht habe.

Gerne stehe ich bei der Planung zu Ihrer nächsten Zakynthos Reise mit Insiderwissen und Geheimtipps zur Verfügung.


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4