zum Seitenanfang
transparent

Zauberhafte Rockies - Lodge mit Flair

Kanada
von Barbara Wolf
erstellt am
16.10.2015

sharePrint

LakeBeauvertBlick
transparent transparent


jasperlodgeschild
jasperparklodgeausblick
jasperlodgebungalows
jasperparklodgepool
jasperparklodgelobby
wolfiejasperskytram

Zauberhafte Rockies - Lodge mit Flair

Ach, was ist das schön hier!

Der Morgendunst liegt noch malerisch über dem Lake Beauvert, die Frühaufsteher waren schon im heißen Whirlpool oder haben Bahnen im warmen Außenpool gezogen. Nun sitzen sie im Restaurant und genießen beim Morgenkaffee die Verlockungen des üppigen Buffets. Vom Restaurant geht der Blick auf See, Berge, Natur und mit ein wenig Glück auch auf Gänse, Hirsche oder Seeadler. Da schmecken kanadische Klassiker wie deftige Eggs Benedict oder Oatmeal mit Ahornsirup gleich noch besser! So gestärkt geht es je nach Gusto zum Wandern, Golfen, River Rafting, Reiten, Skifahren oder oder...

Die unter Fairmont Management stehende Lodge liegt malerisch umrahmt vom Athabasca River und zwei Seen östlich des Städtchens Jasper. Anders als bei den Fairmont Hotels der Region gibt es hier kein großes, hohes Gebäude sondern viele kleine und ein paar größere Einheiten im Bungalow- oder Reihenhaus-Stil und in sehr unterschiedlichen Kategorien von schlichter bis edel.

Direkt nebenan ist der spektakuläre 18 Loch-Stanley Thompson Golfplatz, immer wieder zum Besten Kanadas gewählt und bereits seit 1925 in Betrieb.

Nach Jasper sind es nur wenige Fahrminuten. Viele abwechslungsreiche Tagestouren kann man von hier aus starten, z. B. zum Postkarten-Motiv Maligne Lake, den Athabasca-Fällen und natürlich zum Icefields Parkway. Ein besonderes Highlight sind die Dark Sky Preserve – Aktivitäten: Jasper vermeidet aktiv Lichtverschmutzung und nachts lässt sich bei klarem Wetter ein unglaublicher Sternenhimmel bewundern, im Herbst und Winter auch die faszinierenden Nordlichter!

Ich war im Rahmen des Canada Specialist -Programmes vom kanadischen Verkehrsamt mit einer internationalen Gruppe in Alberta unterwegs. Wir flogen mit Air Canada nonstop und bequem in knapp 10 Stunden von Frankfurt nach Calgary und dann von Edmonton aus an die Ostküste.
Von Calgary aus sind es gute 5 Std. Fahrtzeit bis Jasper, mindestens eine Zwischenübernachtung in Banff oder Lake Louise ist lohnenswert.
Von Edmonton aus sind es etwa 4 Stunden Fahrzeit. Die Aufnahme von nationalen Flügen nach Edson ist in Planung, damit verkürzt sich die Fahrzeit auf 2 Stunden.

Meine Erfahrung: Erlebnisse in Kanada verlocken zur Wiederholung, probieren Sie es doch auch mal aus!

Auf Beratung und Buchung Ihrer individuellen Traumreise freut sich #CanadaSpecialist Barbara Wolf

weniger
transparent
zeigen

Highlights

einmalige Lage

Ausflugstipps

Maligne Lake, Athabasca Falls, Jasper Sky Tram, River Rafting auf dem Athabasca River

bwolf22017
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent +49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4