zum Seitenanfang

Zauberhaftes Deutschland

Deutschland
von Petra Ennulat
erstellt am
13.10.2018

shareprint

i


img-20181013-wa0001
img-20181013-wa0002
img-20181013-wa0003
img-20181013-wa0004
img-20181013-wa0005
img-20181013-wa0006
img-20181013-wa0007
mehr Bilder

Zauberhaftes Deutschland

Dieses Jahr habe ich wieder ein paar schöne Orte in Deutschland entdeckt.

Auf dem Weg zum Bodensee ging es zunächst zu einem Zwischenstopp in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Das Hotel Fürstenhof liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zum Kurpark und zur Innenstadt. Für ein bis zwei Nächte ist es durchaus empfehlenswert, auch wenn die Einrichtung etwas Old Fashioned ist. Der Service und das Personal sind sehr aufmerksam und freundlich, das Frühstück top.

Von dort aus sind wir zum Golfclub Nahetal für eine 18-Loch-Golfrunde gefahren. Ein traumhafter Platz mit wunderschönen Spielbahnen. Der Weg dorthin hat sich gelohnt und lässt das Golferherz höherschlagen.

Am Dritten Tag unseres Urlaubs ging es nach Konstanz zum Bodensee, dem eigentlichen Ziel unserer Reise. Gewohnt haben wir im Steigenberger Hotel, direkt auf einer Privatinsel, an der Altstadt. Die Superior-Zimmer lohnen sich zu buchen, da sie sehr schön und groß sind. Es gibt Eckzimmer, die noch einen separaten Vorraum haben. Mit Blick auf den See ist es besonders schön. Die Einrichtung der Zimmer ist modern, mit einem kuscheligen Wohlfühlfaktor.

Wer einen schönen Wellnessbereich bzw. Fitnessbereich sucht, wird leider enttäuscht. Dieser Bereich hat mit Wohlfühlen nichts zu tun.

Trotzdem ist das Hotel eine sehr gute Empfehlung, um in die Altstadt zu gehen und Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen.

Auch ohne Auto gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. In einigen Minuten zu Fuß ist der Schiffsanleger von Konstanz erreichbar. Von dort aus starten viele verschiedene Rundfahrten über den Bodensee.

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Bahnlinie, die direkt am Bodensee entlangführt, so auch zwischen dem Steigenberger Hotel und der Stadt Konstanz. Die Züge waren von sechs bis ca. 22 Uhr im Zimmer zu hören. Auch wenn die Züge dort nicht besonders schnell fahren, kann es einen stören. Auf jeden Fall sollte das Zimmer zur Seeseite gehen.

Nach einer Woche am Bodensee ging es für drei Nächte nach Schloss Elmau in Oberbayern. Das ist der ultimative Urlaubsort, um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Für mich ist es der schönste Ort in Deutschland. Ob Kultur, Wellness oder Familienurlaub, hierhin will man immer wieder zurückkommen.

Unser letzter Stopp führte uns für zwei Nächte ins Rilano Hotel in München-Schwabing. Es ist ein relativ neues Hotel in Schwabing im Business Park. Ein junges, lässiges Konzept mit hübsch eingerichteten Zimmern und sehr engagierten Mitarbeitern. Der vier Sterne Bereich ist empfehlenswert, da man etwas größere Zimmer hat, für den schmaleren Geldbeutel ist der drei Sterne Bereich aber ebenfalls eine schöne Unterkunft.

Mit einem Taxi kann man für zehn Euro pro Strecke zur Münchner Freiheit fahren und sich ins Nachtleben von Schwabing stürzen. Eine U-Bahn-Station ist ca. 400m vom Hotel entfernt.

Nach 16 Nächten ging es nach Hause zurück.

Ich war von Deutschland wieder total begeistert.


img 8662-web
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

+49 (0) 50 32 / 10 10
TUI ReiseCenter
Petra Ennulat und Brita Nönneke GmbH
Leinstr. 8
31535 Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4