zum Seitenanfang

Zeit zu Zweit

Griechenland
von Britta Pianowski
erstellt am
29.12.2016

shareprint
dsc00160


dsc00220
dsc00219
dsc00335
dsc00089
dsc00087
dsc00297
dsc00294
mehr Bilder

Zeit zu Zweit

Die drei Finger Griechenlands - Chalkidiki

Zeit zu Zweit

Meine Empfehlung: Blue Bay Hotel in Afitos auf Kassandra

Anfang Juli verbrachte ich eine Woche im Blue Bay Hotel. Es liegt auf dem ersten Finger der Chalkidiki Halbinseln, auf Kassandra und ist ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt.

Die Lage des Hotels ist traumhaft, es liegt ca. 60 Meter über dem Meer. Hier kann man einen erholsamen und romantischen Urlaub verbringen.

Das kleine familiär geführte Hotel verfügt über 68 Zimmer und Suiten unterschiedlichster Kategorien, ist sehr gepflegt und sauber und es herrscht eine angenehme Atmosphäre ohne Trubel und Animation.

Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich, besonders überraschte mich bei unserer späten Ankunft im Hotel (ca 22:00 Uhr, da unser Flieger 3h Verspätung hatte), dass uns noch ein lecker angerichtetes Abendessen serviert wurde.

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht und konnten vom Balkon wunderschöne Sonnenaufgänge beobachten.

Mein Lieblingsplatz im Restaurant war ein Tisch am Fenster, an dem ich bei einem guten Glas Wein und schmackhafter griechischer Küche, einen fantastischen Ausblick auf den Golf von Toroneos und auf die Nachbarhalbinsel Sithonia genießen konnte.
Das Hotel verfügt über 2 gepflegte Pools. Poolhandtücher gibt es kostenfrei. Um den Relax Pool reihen sich schöne Sonnenliegen aus Holz mit Auflagen (kostenfrei) unterm einem romantischen Baldachin und auch von hier kann man weit über die Bucht aufs blaue Meer schauen und dabei die Seele baumeln lassen.
Zum Strand muss man allerdings schon einige Stufen überwinden, ich habe 155 gezählt, aber etwas Bewegung im Urlaub kann ja auch nicht schaden. Der Strand ist recht schön, allerdings sollten Badeschuhe im Reisegepäck nicht fehlen, da Steine im Wasser, verziert mit kleinen Seeigeln, überwunden werden müssen, um schönen Meeressand unter den Füßen zu haben .

Fußläufige, ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt, liegt das kleine Dorf Afitos, welches als das schönste Dorf der griechischen Halbinsel gilt. Dort finden Sie kleine Geschäfte und urige Tavernen und Kaffees laden zum verweilen ein. Viele kleine Natursteinhäuser aus dem 18. Jahrhundert wurden mit viel Liebe restauriert und reihen sich um den alten Marktplatz.

Im belebten Nachbarort Kalithea ist jede Menge los, dort kann man shoppen und hier gibt es angesagte Clubs, um das Tanzbein zu schwingen.

Zu empfehlen ist ein Mietwagen. Ein Ausflug in die Hafenstadt Thessaloniki, auf die Nachbarinsel Sithonia mit ihren unzähligen kleinen Badebuchten oder in die Himmelsstadt Quranoupolis, von der man Schiffstouren entlang der Mönchsinsel Athos machen kann.

Der Urlaub war einfach nur traumhaft, auch für Hochzeitspaare, die ihre Flitterwochen nicht ganz so weit in der Ferne verbringen möchten, ist dieses Hotel eine absolute Empfehlung!!!


dsc 7728
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

(0 30) 5 32 83 92
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Kiefholzstraße 188
12437 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4