zum Seitenanfang

Zu den Höhepunkten von Vietnam

Vietnam
von Dirk Bielstein
erstellt am
21.11.2014

shareprint
literatur tempel


p1000923
p1000946
p1010011
p1010012
p1010016
p1010046
p1010063
mehr Bilder

Zu den Höhepunkten von Vietnam

Stationen der Rundreise:
  • Hanoi

Ende September 2013 flog ich nach Vietnam. Mein Direktflug mit Vietnam Airlines brachte mich von Frankfurt nach Hanoi. Dort landeten wir am frühen Morgen. Bis zum Nachmittag hatten wir dann frei. Nun galt es die Altstadt und den Literatur - Tempel zu erkunden. Am nächsten Tag besichtigten wir das Ho Chi Minh Mausoleum und die Einsäulenpagode, bevor wir uns auf den Weg Richtung Halong Bucht ( UNESCO - Weltnaturerbe ) machten. Diese erreichten wir dann am Abend. Am 3. Tag ging es schon früh los. Wir unternahmen einen Bootsausflug in der Halong Bucht, wo es zauberhafte Kalksteinfelesn gibt. Ebenfalls sahen wir uns eine Tropfsteinhöhle dort an. Am Nachmittag fuhren wir dann wieder Richtung Hanoi, damit wir nach Da Nang fliegen konnten. Unser Tagesziel aber hieß Hoi An. Die Stadtbesichtigung erfolgte dann am nächsten Tag. Hoi An war früher ein einzigartiger Schmelztegel mit japanischen, chinesischen und vietnamesischen Einflüssen. Dort sieht man viele Gebäude, die einen an China erinnern. Aber auch eine Fahrt auf den Thu Bon Fluss mit Besuch eines Holzschnitzerdorfes darf dort nicht fehlen. Am 5. Tag führte uns die Reise zuerst nach Da Nang in das Cham Museum. Danach ging es über den Wolkenpass in die alte Kaiserstadt Hue, die mehr als 140 Jahre die Hauptstadt von Vietnam war. Hier besichtigt man die alte Kaiserstadt, die der verbotenen Stadt in Peking nachempfunden wurde. Als Höhepunkt geht es dann per Fahrradrikscha ins Hotel. Von Hue aus flogen wir am nächsten Morgen nach Saigon. Dort angekommen besuchten wir die Tunnel von Cu Chi. Diese waren ein wichtiger Stützpunkt des Vietcong im Vietnamkrieg. Am letzten Tag des Besichtigungsprogramms stand zu erst das Kriegsmuseum auf dem Programm. Dieses verdeutlicht jedem Besucher die Grausamkeiten des Krieges, inbesondere im Vietnamkrieg. Danch galt es die Altstadt zu erkunden. Am Nachmittag haben wir noch einen zusätzlichen Ausflug in das Mekong - Delta unernommen. An Tag 8 der Reise ging es dann für mich noch für ein paar Tage zum Baden in das Anantara Mui Ne Resort & Spa in Phan Thiet, bevor auch wieder nach Hause fliegen musste.

weniger
zeigen

Durchführung

Gute Organisation vor Ort. Gute Reiseleiter, die mit Witz und Charm durch ein tolles Land führten.

Gastronomie

Wer gerne asiatisch speist ist hier richtig.

Transportmittel

Wir sind mit guten Reisebussen durch das Land gebracht worden. Die Flüge mit Vietnam Airlines ( Langstrecke und im Land selber ) war gut.

Übernachtung

Alle Hotels haben einen guten Service geboten. Auch das inkludierte Frühstück war gut.

dirk3
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

0511-4769620
TUI Deutschland GmbH
Wegsfeld 42
30455 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4