zum Seitenanfang
transparent

Zu Gast für eine Seminarreise auf der AIDAsol

AIDA Cruises
von ATS Art- und Touristik-Service GmbH
erstellt am
24.10.2016

sharePrint
AIDAsol2


Zu Gast für eine Seminarreise auf der AIDAsol

Am Montag den 03.10.2016 ging es für mich am Morgen mit dem Zug von Lippstadt nach Hamburg zum Hauptbahnhof. Dort traf ich gegen Mittag an und gab mein Gepäck bei der Gepäcksammelstelle von AIDA auf. Mit dem Transferbus wurde ich mit den anderen AIDA Reisenden nach Altona zum Schiff gebracht. Dort habe ich gemütlich eingecheckt, sodass ich um 16 Uhr pünktlich bei der Begrüßung von den Reiseleitern war. Im Anschluss hieß es, kurz etwas frisch machen und auf zum Essen ins Brauhaus. Dort gab es viele typisch bayrische Gerichte (wie der Name auch schon verrät). Nachdem wir alle ordentlich gespeist haben, erkundeten alle Seminarreiseteilnehmer das Schiff auf eigene Faust, sofern sie nicht vor lauter Müdigkeit von der anstrengenden Anreise ins Bett fielen. Am darauffolgendem Morgen waren wir in Ijmuiden angekommen. Der Vormittag blieb uns zur freien Verfügung und somit konnten wir erstmal das Schiff im hellem in Eigenregie richtig erkunden. Das Wetter spielte in Holland einigermaßen mit. Draußen auf Deck war es allerdings schon sehr herbstlich – viel Wind und kalt. Nachdem wir uns über die Wahl des Restaurants, in dem wir zu Mittag essen wollten (die Auswahl ist einfach zu groß), einig wurden, sind wir mit dem Transferbus welchen wir als Ausflug gebucht hatten nach Amsterdam gefahren und konnten auf eigene Faust einen schönen Nachmittag, bei herrlichem Wetter, in Amsterdam verbringen. Gegen 19:30 Uhr waren wir wieder auf der AIDAsol eingetroffen und sind gemütlich zum Abendessen gegangen. An dem Abend war die erste Motto Party, die wir uns natürlich nicht entgingen ließen. Als wir am 3. Tag in Dover angekommen sind, haben wir zusammen als Gruppe einen Ausflug nach Canterbury gemacht um dieses kleine bezaubernde Städtchen kennen zu lernen, so wie die beeindruckende Kathedrale zu bewundern. Zu Mittag waren wir wieder an Bord und konnten den restlichen Tag zur freien Verfügung nutzen, bevor es abends zur nächsten Motto Party ging. Der vorletzte Tag war ein Seetag. Dort ging es von Dover wieder in Richtung Hamburg. Nach einigen interessanten Workshops am Morgen habe ich es mir am Nachmittag gut gehen lassen und für Sie den Wellnessbereich inklusive der Anwendungen getestet – und ich muss sagen, es lohnt sich! Der frühe Abend brach an und hier hatten wir bei einem Treffen die Möglichkeit nochmal alle wichtigen Fragen zu klären. Bei einem gemeinsamen Abschiedsabendessen waren wir in dem Buffalo Steakhouse, eines der À la Carte Restaurants der AIDAsol. Freitagmorgen hieß es dann Abschied nehmen. Wir lagen in Hamburg in der Hafencity und konnten nach dem letzten Frühstück individuell auschecken und von Bord gehen.

Es war eine sehr, sehr schöne und aufregende Reise, die ich wirklich jedem Empfehlen kann!

Planen Sie eine Kreuzfahrt mit der AIDA? Sprechen Sie mich gerne an, wir werden das passende für Sie finden!

Ihre Ricarda Köhler


trc fun team bild 2017
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 41 / 9 75 40
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4