zum Seitenanfang
transparent

Zuflucht vorm Winter auf La Gomera

Spanien
von Anna Schrader
erstellt am
09.02.2018

sharePrint
a-ms4gomera
transparent


a-ms4herzlichwillkommen
a-ms4modell
a-ms4teide

Zuflucht vorm Winter auf La Gomera

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, eine Kreuzfahrt, die ist schön.. So oder so ähnlich!...

Auf jeden Fall hat es mich mit der Mein Schiff 4 auch nach La Gomera verschlagen. Bereits zum zweiten Mal statte ich der zweitkleinsten Kanarischen Insel einen Tagesbesuch ab!

Während ich vormittags noch die Annehmlichkeiten des Kreuzfahrtschiffes und den Blick auf den Teide auf Teneriffa genieße, nehme ich nachmittags an der Kleinen Inselrundfahrt La Gomera teil!

Der erste Fotostopp ist leider nicht allzu spektakulär, was allerdings am andauernden Regen liegen mag. Somit ist alles ein bisschen Grau in Grau und die wahre Schönheit der Insel, wie ich sie vor ein paar Jahren kennen lernte, bleibt uns somit irgendwie etwas verborgen.

Dass es heute regnet ist allerdings Fluch und Segen zugleich. Uns Besucher erscheint das Wetter möglicherweise ungeeignet, die Einheimischen aber haben dies -so beteuert unsere Reiseleiterin- seit zwei Jahren nicht mehr erlebt! Also erleben wir sehr wohl etwas Besonderes!

Dann halten wir in La Laguna Grande. Hierbei handelt es um einen ganz bezaubernden Lorbeerwald mit Picknickplatz und kleinen Rundwegen. In erster Linie ist La Laguna Grande Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen durch den Garajonay Nationalpark.

Der nächste Stopp ist eine wohlverdiente Kaffeepause bevor wir uns auf den Rückweg zum Schiff machen.

Wir halten zudem noch an drei sehr schönen Fotostopps und haben so einen guten ersten (bzw. zweiten) Eindruck der Insel bekommen. Sie bietet aber so viel mehr, sodass sich ein längerer Aufenthalt hier in einem Hotel und in der wunderschönen Natur absolut lohnen würde!

Zurück an Bord:

Abends, an unserem wohl gemerkt letzten Abend der Schiffsreise, betrete ich zum ersten Mal den Blauen Balkon auf der Mein Schiff. Hinten bei der Außenalster-Bar gibt es einen kleinen separaten Bereich hoch oben über dem Meer mit durchsichtigem Fußboden. Hier genieße ich einen leckeren Cocktail und das letzte Ablegen der Woche, bevor es Koffer packen heißt

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

La Gomera ist eindeutig ein Naturwunder! Und zwar mit ganzjährig mildem Klima - also bestens geeignet um aktiv zu sein, besonders im Winter. Somit ein ideales Ziel für z.B. Wanderfreunde oder Mountainbiker!

Aber es gibt auch ein paar schöne kleine Strände, teilweise schwarzsandig, die zum Erholen, Sonnen und Baden einladen!

Beliebt ist zudem u.a. das Inselhauptstädtchen San Sebastian mit hübschen Bars, Geschäften und Restaurants im Stadtkern und an der Promenade entlang.

Ausflugstipps

Neben zahlreichen Outdooraktivitäten bietet sich La Gomera an, um einen Blick auf alte Kolonialbauten und verwinkelte Straßen zu werfen: Agulo - Perle der Insel! Von hier aus gelangt man u.a. in das grüne Tal von Hermigua.

Lage

Im Atlantik, westlich von Nordafrika, befindet sich die Inselgruppe der Kanarischen Inseln, die zu Spanien gehören. Das Inselchen La Gomera liegt westlich von Teneriffa und ist von dort aus per Fähre erreichbar.

Hoteltipps

Jardin Tecina

Highlights

Landschaft !!

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.