zum Seitenanfang
transparent

Marokko: zwischen Gebirge, Strand und Königsstädten

Marokko
von Hannah Christoffers
erstellt am
29.03.2018

sharePrint
CIMG7996
transparent


20180320 131245
cimg7936
20180320 135459
20180321 112633
cimg7859
cimg7866
img-20180321-wa0003
mehr Bilder

Marokko: zwischen Gebirge, Strand und Königsstädten

Stationen der Rundreise:
  • Agadir
  • Marrakesch
  • Ait Baha

Auf unserer ein-wöchigen Reise nach Marokko hatten wir das Vorrecht, eine ganze Menge dieses besonderen Landes zu sehen und die Menschen, sowie die Kultur dort ein Stück weit kennen zu lernen.

Agadir besticht durch eine lange Bucht, in der man - wie auf Fuerteventura - ganz herrliche Strandspaziergänge machen kann. Der Sonnenuntergang taucht die ganze Bucht mitsamt den Kamelen, von denen am Strand einige für Fotos "bereit stehen", in wunderschönes Licht und von einem Hügel aus kann man die ganze Stadt, sowie den Hafen und die Bucht überblicken .

Im Atlasgebirge wanderten wir zu einem Wasserfall in einer Oase , durchquerten das Paradise Valley mit vielen Einheimischen, die dort ihren Sonntag in kleinen Grüppchen oder als Familie genossen und stellten schmunzelnd einmal mehr fest, dass verkehrstechnisch in Marokko vieles geht , woran in Deutschland nicht zu denken ist - und das Marokkaner in dieser Hinsicht doch gelassener sind, als man denkt!

In Marrakesch genossen wir den schönen Bahia Palast mit faszinierendem Mosaikhandwerk an Wänden und Decke, sowie den Jardin Majorelle mit riesigen Kakteen und der ein oder andere lauschigen Ecke .

Auch das landestypische Essen ließen wir uns nicht entgehen und genossen mittags die in einer Tanjine gegarten Köstlichkeiten wie z.B. Lammfleisch, Couscous, Gemüse und Fleischbällchen - die mit Zimt betreute Orangenscheiben als Nachtisch durften nicht fehlen! Ganz besonders kann ich Ihnen hierfür die beiden Riads "Dar Nejarin" (mit gemütlicher Dachterrasse) und "Dar Essalam" (im Haus mit ganz besonderen Mosaikwänden) empfehlen!

Alles in allem sahen wir die unterschiedlichsten Hotels - klein und groß; Clubs , die keine Wünsche offen ließen, Luxus , der uns den Atem raubte und ganz individuelle Riads mit marokkanischen Flair .

Ich bin noch immer beeindruckt von den neuen Eindrücken - von einem ganz anderen Marokko - und freue mich schon jetzt, Ihre persönlichen Reise-Highlights für Sie zusammen zu stellen!

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Optimal für den Süden Marokkos ist eine Woche. So kann man auch zwischendurch für zwei bis drei Tage nach Marrakesch fahren und trotzdem ausgiebig den Strand in Agadir und einen Ausflug ins Atlasgebirge genießen.

Gastronomie

Sowohl das Essen im Hotel, als auch in den landestypischen Riads (z.T. mit Dachterrasse) war fantastisch!

Transportmittel

Keine Bewertung
-

Übernachtung

Es gibt ganz unterschiedliche Hotels - in Agadir sind es häufig All-Inclusive-Hotels mit schöner Pool- und Gartenanlage direkt am Strand.
In den Städten wie Marrakesch kann man sich ebenfalls für All Inclusive etwas außerhalb entscheiden, oder man bucht ein Riad mit Frühstück oder Halbpension mit dem bunten Treiben der Stadt direkt vor der Haustür.

Ort/Region

Die Jahreszeiten in Marokko sind sehr unterschiedlich ausgeprägt - es ist wichtig zu wissen, in welchem Monat man wo mit welchem Wetter rechnen kann. Hierzu berate ich Sie gern!

hannah
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0511-123563-12
TUI Deutschland GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 30
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4