zum Seitenanfang
transparent

Zwischen Strand und Kultur an der Costa del Sol

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
30.06.2017

sharePrint

Malaga
transparent


costadelsol
costadelsol4
costadelsol11
costadelsol22
costadelsol33
costadelsol55
costadelsol66
mehr Bilder

Zwischen Strand und Kultur an der Costa del Sol

Im Süden Spaniens an der Costa del Sol liegt die Provinz Málaga. Im April 2017 durfte ich dort 3 Wochen lang einen Einblick in die Arbeit der Reiseleiterinnen vor Ort bekommen. Wir waren unterwegs in Marbella, Torremolinos und Benalmádena.

Zu unseren Hotels gehörten das gerade neu eröffnete Clubhotel Riu Costa del Sol und das Adults-Only Hotel Riu Nautilus in Torremolinos. Beide Hotels haben einen direkten Zugang zur Strandpromenade, an der man kilometerlange Strandspaziergänge unternehmen kann. Entlang der Promenade befinden sich mehrere Fischrestaurants und Bars in denen man abends mal einkehren kann. Kleiner Tipp: Gehen Sie in die Restaurants, in denen es am lautesten ist, denn da essen die Spanier und die wissen was gut ist.

Außerdem begleitete ich die Reiseleiterin im Hotel Fuerte Marbella und im Amàre Marbella Beach Hotel. Beide 4-Sterne Hotels liegen direkt am Meer und somit auch an der Strandpromenade. In ein paar Gehminuten erreicht man die wunderschöne, süße Altstadt von Marbella mit vielen kleinen Geschäften und netten Restaurants in kleinen Gassen. Nur 5 Gehminuten vom Fuerte Marbella entfernt ist der Yachthafen von Marbella und der berühmte Orangenplatz "Plaza de los Naranjos".

Das im andalusischen Architekturstil erbaute Hotel H10 Andalucía Plaza liegt in einer der exklusivsten Gegenden Marbellas, in Puerto Banús und gehörte auch zu dem Hotelpaket der Reiseleiterin.
Nach einem kurzen Spaziergang entlang anderer schicker Hotels erreicht man die Einkaufszone, den Hafen von Puerto Banús, in dem riesige Yachten liegen, und den Strand. Rund um den Hafen findet man viele kleine Restaurants und exklusive Bars mit einem wunderschönen Blick auf das Meer.

Für Ruhesuchende kann ich das 5-Sterne Hotel Vincci Seleccion Estrella del Mar empfehlen. Das von mediterraner und arabischer Architektur geprägte Hotel liegt sehr idyllisch inmitten einer großen Gartenanlage mit herrlichem Blick auf das Meer. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand mit einem hoteleigenen Beach Club.
Einen Mietwagen würde ich jedem empfehlen, der dieses Hotel buchen möchte, da Marbella 7 Kilometer und Puerto Banús ca. 12 Kilometer entfernt sind.

Für Familien geeignet ist der Suneo Club Globales Cortijo Blanco. Das Hotel im andalusischen Stil bietet Animation für Groß und Klein und auch der Strand ist nicht weit entfernt.

Besonders fasziniert war ich von der wunderschönen Landschaft im Hinterlad der Region, die ich auf dem TUI Ausflug nach Ronda erleben durfte. Weitläufige Felder umrandet von hohen Bergen. Da der Winter besonders regenreich war, blühte unter anderem der Wild Mohn in voller Pracht.
Auch die Stadt Ronda ist einen Besuch wert. Zwischen der Neustadt und der Altstadt liegt eine tiefe Schlucht. Durch eine Straßenbrücke aus dem 18. Jahrhundert werden beide Stadtteile verbunden. Es gibt dort eine Fußgängerzone, die mit zahlreichen Geschäften zum Bummeln einlädt. Nach einer kleinen Shoppingtour kann man sich entweder in einem Café erholen und man geht in eine kleine Bodega und probiert sich durch die verschiedenen Sherry Weine. Sie sollten sich auf jeden Fall leckere Tapas dazu bestellen.

Es wird wirklich nie langweilig an der Costa del Sol. Wenn man möchte kann man jeden Tag etwas Anderes erleben. Einen Ausflug zu der Alhambra, nach Cordoba, in die letzte englische Kolonie, Gibraltar oder aber einfach mal mit dem Zug nach Malága.
Die Costa del Sol bietet für jeden Reisetypen etwas, ob für Strandurlauber, für Aktivurlauber, Kulturliebhaber oder für Städtereisende. Auch Golfer haben in dieser Region eine große Auswahl an Golfplätzen.

Möchten Sie wissen, ob die Costa del Sol auch für Sie als nächstes Reiseziel geeignet ist, stehe ich Ihnen für weitere Informationen natürlich gerne zur Verfügung.


dsc 8163
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 42 97 / 8 18 10
TUI Deutschland GmbH
Posthausen 1
dodenhof - Sport/Technikhaus
28870 Posthausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4