zum Seitenanfang

Zypern – die Insel der Aphrodite

Zypern
von Andrea Graf
erstellt am
10.11.2014

shareprint
3317031


Zypern – die Insel der Aphrodite

Zypern, die Insel im östlichen Mittelmeer bietet viele interessante Reisemöglichkeiten. Eine davon ist eine Studienreise. Ich hatte das Glück mit STUDIOSUS eine solche Reise zu erleben und möchte nun einen kurzen Überblick über den Ablauf geben:

Die Anreise erfolgte von Frankfurt nach Larnaca. Nach der Ankunft haben wir das Hotel bezogen und uns mit einem Brandy Sour auf die schöne Reise eingestimmt.

Am zweiten Tag stand eine Wanderung im Trodosgebirge auf dem Programm. Die unberührte Natur und der Duft nach Kiefern und Kräutern lässt den Stress des Alltags in weite Ferne rücken.

Die sehenswerte Scheunendachkirche von Asinou ist einen Besuch wert und im Anschluss lassen wir uns ein landestypisches Picknick mit saftigen Tomaten, Feta Käse, Oliven, frischem Brot und vielem mehr gut schmecken.

Der dritte Tag führt uns nach Nordzypern. Beim Passieren der Demarkationslinie werden wir an die Ehemalige deutsch deutsche Grenze erinnert! Die Tour führt uns zum Kloster des heiligen Barnabas und zu den Ausgrabungsstätten von Salamis.

Auch am folgenden Tag überqueren wir die Demarkationslinie. Diesmal zu Fuss und machen vorher noch einen Besuch im Goethe Institut, das direkt an der Demarkationslinie liegt. Dort erfahren wir Näheres zur aktuellen politischen Situation und dem Alltag, mit dem sich die Bürger der geteilten Stadt auseinander setzen müssen.

Im archäologischen Museum von Nikosia sehen wir die Schätze aus alten Zeiten und besuchen später die ehemalige Karawanserei Büyük Han.

Die Reise führt uns weiter in Richtung Paphos! Am Aphrodite Felsen vorbei geht der Weg zu den dicht am Meer gelegenen Königsgräbern, sowie die römischen Mosaiken im archäologischen Park.

Am Abend lassen wir die Eindrücke bei einem traditionellen zypriotischen Festessen ( Meze) Revue passieren und die Reise findet den Abschluss im Heimflug nach Frankfurt.

Durch meine Studiosus Reise hatte ich die Möglichkeit Zypern kennen zu lernen, meine Erfahrungen gebe ich gerne in einem Beratungsgespräch an Sie weiter.


dsc 7595-1lr
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4