zum Seitenanfang

Zypern - eine vielfältige Insel

Zypern
von Tanja Meudtner
erstellt am
23.03.2018

shareprint

zypern1


whatsapp image 2018-03-21 at 10 58 46
whatsapp image 2018-03-21 at 10 58 18
whatsapp image 2018-03-21 at 10 56 47
whatsapp image 2018-03-21 at 10 57 15
whatsapp image 2018-03-21 at 10 57 41
whatsapp image 2018-03-21 at 10 56 22
whatsapp image 2018-03-21 at 10 55 44
mehr Bilder

Zypern - eine vielfältige Insel

Stationen der Rundreise:
  • Ayia Napa

Zypern die vielfältige Mittelmeerinsel

Im November bin ich mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Reisebüros nach Zypern geflogen.

Wir landen bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen in Pafos.

Unsere erste Unterkunft im Amathus Beach Hotel liegt direkt an der Promenade mit kleinem Sandstrand in Limassol. Der vegetationsreiche weitläufige Garten lädt zum Entspannen ein. Das elegante Hotel der 5-Sterne Kategorie bietet in sämtlichen Bereichen einen hohen Standard an.

In der Innenstadt mit mittelalterlichem Kastell und am neuen Hafen von Limassol befinden sich viele Tavernen und Cafes, in denen das typische Meze serviert wird.

Der nächste Tag führt uns nach Ayia Napa, ein Touristenort, der für seine wunderschönen weißen Sandstrände bekannt ist. Man kann den Tag hier entspannt am Strand verbringen oder einen Ausflug zum Kloster, zum Skulpturenpark oder dem Capo Greco planen.

Empfehlenswert ist hier das Hotel Nissi Beach, das sich durch seinen großen grünen Garten direkt am Strand von anderen Hotels abhebt.

Der 3. Tag führt uns ins circa 1 ½ Stunden entfernte Trodos-Gebirge. Statt der sonst üblichen Macchia Vegetation und Zitrusbäumen herrschen hier nun die Kiefern vor. Ein ganz besonderer Duft erfüllt die Bergluft.

Es bietet sich ein Ausflug zur Heilig-Kreuz-Kirche mit beeindruckenden Wandmalereien an.

Besonders abwechslungsreich ist allerdings eine Wanderung ,z.B. zu den Kaledonia Wasserfällen. Das Trodos-Gebirge bietet ein weitläufiges Wandernetz an.

Abends checken wir im Athena Royal Hotel in Pafos ein und genießen danach ein unglaublich reichhaltiges Abendessen in einer der vielen typischen Tavernen in der Oberstadt von Pafos Kato Pafos.

Der letzte Tag unserer kurzen Rundreise durch den Süden von Zypern steht im kulturellen Vordergrund. Wir besichtigen die einzigartigen Bodenmosaike im archäologischen Park in Pafos und flanieren anschließend am gemütlichen Hafen entlang.

Danach steht der Besuch der Königsgräber auf dem Programm, diese gehören zum Unesco - Weltkulturerbe.

Nach einem Bummel durch die schöne Altstadt von Pafos besichtigen wir die Hotels Alexander the Great und Almyra, die beide direkt an der Promenade liegen. Von hier aus kann man einen herrlichen Sonnenuntergang erleben.

Mit den vielfältigen Eindrücken im Gepäck, die ich an Zyperns Ost- und Westküste erlangen konnte, fliegen wir zurück nach Deutschland.

Falls Sie noch mehr über Zypern wissen möchten, freue ich mich auf Ihren Besuch und gebe Ihnen gerne weitere Tipps.


img 1858
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

030- 66909916
TUI ReiseCenter
Reisebüro Im Reisefieber GmbH
Glarner Straße 62
Lichterfelde
12205 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4