zum Seitenanfang
transparent

Zypern - Wo die Götter Urlaub machen

Zypern
von Diana Kaufmann
erstellt am
29.07.2016

sharePrint

Zypern
transparent


columbia
nissi
gartennissi

Zypern - Wo die Götter Urlaub machen

Stationen der Rundreise:
  • Zypern

Zypern-Wo die Götter Urlaub machen

Im Rahmen einer TUI-Seminarreise durfte ich Zypern ausgiebig kennenlernen.

Den Süden Zyperns, also den griechischen Teil dieser wunderschönen Mittelmeerinsel, erreicht man über zwei internationale Flughäfen, entweder lässt man seine Entdeckungsreise in Larnaca (näher zu den östlichen Ortschaften gelegen) oder Paphos (näher an den westlichen Orten) starten, auch eine Kombination beider ist möglich, so durften wir die Insel erleben:

Zypern liegt nur 4 Flugstunden von Norddeutschland entfernt und ist durch sein mildes Klima ein ausgesprochen attraktives Ganzjahresziel, selten gehen die Tagestemperaturen selbst im Winter an der Küste unter 20 Grad. Durch die Vielseitigkeit ist Zypern für jedermann geeignet und absolut empfehlenswert! Ich selbst war sehr überrascht über die Sauberkeit der Strände und Orte, sowie über die abwechslungsreichen Unternehmungsmöglichkeiten. Die Herzlichkeit der Zyprioten und deren Sprachgewandtheit (fast alle Einheimischen, mit denen wir während der Hotelaufenthalte und Stadtrundfahrten zu tun hatten, sprechen drei Sprachen!) begeistert einen sofort für dieses Ziel.

Mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnete Strände und beste Wasserqualität laden Wasserratten das ganze Jahr zum Baden ein (die Wassertemperatur ist selbst im Winter bei knapp 20 Grad!), gerade in Ayia Napa folgt eine wunderschöne Bucht der nächsten mit flach abfallenden Stränden, die gerade für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet sind.

Auch Wander- und Naturbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten! Mitten im Trodosgebirge möchte ich Ihnen das Hotel „New Helvetia“ ans Herz legen: klein aber fein und unter deutsche Leitung, seit fast einem Jahrhundert im Familienbesitz ist dieses Haus ein absolutes Highlight. Kaum zu glauben, aber man berichtete uns, dass man im Trodosgebirge im Winter Skifahren und im Anschluss an der Küste zum Baden kann. Also wenn das nicht vielseitig ist!

Unbedingt zu erwähnen ist natürlich noch die einzige geteilte Hauptstadt der Welt: Nicosia! Ein Tagesausflug sollte man in jedem Fall dorthin einplanen, die Altstadt läd zum Bummeln ein, viele kleine Geschäft, Restaurants und Cafe`s lassen keine Langeweile aufkommen. Prunkvolle Kolonialbauten, Paläste und die gut erhaltene alte Stadtmauer, Museen, Diskotheken, Bars, Theater und und und…..Fazit: unbedingt besuchen!

Wer mal landestypisch Essen möchte, sollte einem sogenannten „Meze“ beiwohnen, hier werden zig verschiedene zypriotische Speisen aufgetischt oder herumgereicht bis man pappsatt ist. Ein wirklich einmaliges Ess-Erlebnis, welches auch in einigen Hotels angeboten wird, z.B. im Columbia Beach Resort, ein absolutes Traumhotel für Hochzeitsreisende oder Heiratswillige (hier gibt es sogar eine kleine hoteleigene Kapelle), Familien und Paare, Golfer oder Ruhesuchende. Das Suitehotel verwendet überall im Haus landestypische Naturmaterialien und erhält dadurch eine wunderschöne Behaglichkeit und ist kulinarisch absolute Spitzenklasse!

Nach dieser wundervollen Stippvisite muss ich sagen: Zypern ist auf jeden Fall ein Ziel, das man gesehen haben muss!


diana kaufmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!