zum Seitenanfang

Kalimera- Zypern

Griechenland
von Bettina Sickert
erstellt am
30.08.2016

shareprint
mallorca2


Kalimera- Zypern

Kalimera- Zypern

Zu Beginn der griechischen Wirtschaftskrise führte mich meine Reise nach Zypern. Mit etwas gemischten Gefühlen, wie uns die Griechen wohl empfangen werden, machten wir uns auf den Weg… aber von Zurückhaltung war keine Spur. Wir wurden sehr herzlich auf,- und in Empfang genommen.

Startpunkt war Paphos, von dort aus ging es für uns direkt weiter zum ersten Programmpunkt: Die Mosaiken von Paphos gehören angeblich zu den schönsten Mosaiken im östlichen Mittelmeerraum. Die Ausgrabungen, die 1980 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden, wurden 1962 jedoch nur zufällig entdeckt, als ein Landwirt sein Feld pflügte und die Mosaike freilegte. Auf den Mosaiken im Haus des Dionysos sind klassische und mythologische Szenen, aber auch Szenen der Jagd dargestellt.

Weiter ging es für uns zur zweitgrößten Stadt nach Limassol. Die Hafenstadt liegt an der Südküste der Insel, in der Bucht von Akrotiri, und gilt als Tourismus und Handelszentrum. Limassol wird ein immer beliebterer Badeort mit vielen großen Vier- Sterne- Hotels meist entlang der Strandpromenade. Ausflugsmöglichkeiten in Limassol: Antike Königsstadt Kourion, Burg Kolossi, Kastell und Mittelalterliches Museum, Green Valley Waterfall und einiges mehr.

Die Südküste entlang ging es dann weiter nach Larnaka und von dort aus weiter nach Ayia Napa. Ayia Napa bietet neben den vielen schönen Stränden, dem Wasserpark, Fischereihafen Ayia Napa und Potomas ein besonders lebhaftes Zentrum für junge Reisende und Junggebliebene.

Es ist kaum vorstellbar, aber man findet tatsächlich in Zypern ein Skigebiet vor. Das Skigebiet Troodos- Mount Olympos ist mit 1951m das höchste Skigebiet auf der Mittelmeerinsel und hat somsit die höchste Skipiste bez. Den höchsten Skilift in Zypern.

Die Insel Zypern ist als Wanderziel bei uns noch recht unbekannt. Erstaunlich und kaum vorstellbar eigentlich, wo doch Korsika, La Gomera, Teneriffa und Mallorca schon länger Ziele von sonnenhungrigen Frühjahrswanderern sind. Zypern ist ein ähnlich empfehlenswertes Ziel. Gerade weil diese Insel viel Interessantes an Geschichte, Kultur und Natur am Wander-Wegesrand bietet somit als Ganzjahresreiseziel perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub!

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Wandern

Kunst & Kultur

archäologische Ausgrabungen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Ayia Napa bietet ein ausgiebiges Nachtleben

Hoteltipps

Sunrise Pearl Hotel, Constantinou- Hotels, Ayii Anargyri Natural Healing Spa Resort Hotel, zypriotische Villen

bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4