zum Seitenanfang

Zypern-Insel der Aphrodite

Zypern
von Ingrid Tomaschke
erstellt am
20.12.2018

shareprint
20171104 190735


20171104 170659
20171104 170731
20171107 132603
20171107 154104
mehr Bilder

Zypern-Insel der Aphrodite

Im trüben November schnell nochmal Sonne geniessen und Aphrodite besuchen.

Vor mehr als 40 Jahren war ich schon total begeistert von dieser Insel und der Gastfreundschaft der Bewohner. Nun führte mich der Weg im Rahmen einer GEBECO-Studienreise mit Kunden unseres TUI ReiseCenters zu der interessanten sonnigen Insel Zypern.

Nach unserem LH-Flug von Hannover nach Larnaca und Transfer nach Limassol zum Hotel Atlantica Miramare Beach konnten wir unser Standquartier beziehen, denn es war eine Standortrundreise. Jeden Teil lerntern wir eine andere Gegend dieser schönen Insel kennen.

Am 1. Tag besichtigten wir Paphos, den Tempel der Aphrodite, Haus des Dionysos und weitere Ausgrabungen. Am 2. Tag machten wir einen Bootsausflug von Latchi zur Akamas Halbinsel, danach ging es zu einer Weinverkostung und Herstellung von lokalen Produkten, wie Brot und Marmeladenherstellung. Der 3. Tag führte uns ins Trodosgebirge, Kykkos Kloster - das größte, bekannteste und reichste Kloster der Insel. Auf dem Rückweg Besuch einer der bedeutensten Kirchen der Insel, die Ayios Nikolaos Tis Stegis (UNESCO Welterbe). Limassol mit Bauernmarkt besuchten wir am 4. Tag. Auf einer Plantage durften wir Früchte ernten, Zitronen, Orangen...Weiter ging es zur antiken Königsstätte des Stadtstaats Kourion mit dem prachtvollen griechisch-römischen Theater. Tag 5 führte uns in die geteilte Stadt Nicosia. Hier ging es zu Fuß durch den Basar und Besuch einer Karawanserei. Sehr intereassant war auch der Besuch des Ikonen-Museums. Am letzten Ausflugstag ging es in den türkischen Norden nach Kyrenia mit seinem malerischen Hafen und der mittelalterlichen Festung. Wir besichtigten das gotische Kloster Bellapais und auf der Rückfahrt stoppten wir in der für Spitzen und Silber bekannten Stadt Lefkara.

Da wir nur Halbpension gebucht hatten, konnten wir uns unterwegs Restaurants aussuchen, die uns gefielen. Essen á la Carte, meistens mit einem zypriotischen Kaffee zum Abschluss. Auch hier lernten wir wieder die Gastfreundschaft kennen - häufig gab es noch einen Verdauungsschnaps zum Abschluß.

Am Abflugstag genossen wir nochmal die Vorzüge des Hotels und der Umgebung. Im Flugzeug zurück nach Hannover träumten wir noch von den warmen Temperaturen, wo wir morgens um 08.00 Uhr noch das Frühstück auf der Terrasse einnehmen konnten.

Zypern ist immer wieder eine Reise wert und besonders zu der trüben und naßkalten Jahreszeit - wir hatten durchschnittlich 24 Grad!!


mitarbeiterfrautommaschke
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0511-816860
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beckmann GmbH
Marienstraße 56
30171 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4