zum Seitenanfang
transparent

Das Reisebüro in der Presse

sharePrint
vr brille 2
Last Minute


Fast wie beamen: Virtual-Reality-Brillen machen Urlaubshotels erlebbar!

Seit Kurzem auch im TUI ReiseCenter im Sunderland Hotel in Sundern

Sundern, im August 2016. Von Sundern nach Mallorca binnen weniger Sekunden? Das ist möglich – zumindest in der virtuellen Realität. Kunden des TUI ReiseCenters in Sundern können seit zwei Wochen mit einer Spezialbrille schon vorab erste Schritte im potentiellen Urlaubsziel machen. Dank 360-Grad-Panoramen und 3-D-Modus ist die Atmosphäre vor Ort spürbar: Mit der Brille schauen Interessenten nicht nur das Zimmer an sondern stehen mittendrin. „Das Erlebnis kommt bei den Kunden gut an. Wenn es um das Hotel oder das Kreuzfahrtschiff geht, kann es gar nicht genug Informationen geben“, sagt Büroleiterin Alexa Scheffer.

Reisebüros rüsten mit digitalem Equipment auf Auch wenn der Reisekatalog nicht aus deutschen Reisebüros wegzudenken ist: Digitale Tools erobern immer mehr die Beratungsfläche. Großflächige Monitore mit Urlaubsimpressionen an den Wänden, eine interaktive Weltkarte mit Touchscreen und Beratung via iPad zeugen von der zukunftsweisenden Verknüpfung von Online- und Offline-Welt und sprechen vor allem moderne, internetaffine Kunden an. „Wer schon länger nicht im Reisebüro war, wird sich wundern. Heutzutage machen wir den Urlaub vor Ort erlebbar“, sagt die gelernte Reiseverkehrskauffrau Scheffer. Laut aktueller Erkenntnisse ist eine Virtual-Reality-Brille insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene ein gutes Argument, um ins Reisebüro zu gehen.

Info: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, in einem Selbsttest die Virtual-Reality-Brille im TUI ReiseCenter in Sundern auszuprobieren. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Alexa Scheffer.

Kontakt: TUI ReiseCenter Sundern
Alexa Scheffer Rathausplatz 2
59846 Sundern
Tel.: 02933 / 987143
Mail: sundern2@tui-reisecenter.de
www.tui-reisecenter.de/sundern2


20-jähriges Jubiläum des Sunderland Hotels und TUI ReiseCenters

Severin Touristik feiert kleines Stück Geschichte mit Geschäftspartnern, Kunden und Freunden

Sundern, April 2015. Das Sunderland Hotel feiert gemeinsam mit dem TUI ReiseCenter sein 20-jähriges Jubiläum. Der Bau der „Sunderland“ Immobilie beginnt im Jahr 1993, und durch die Unterstützung von Baufirmen und Handwerkern aus der Region weht schon im folgenden Jahr der Richtkranz über der mehrgeschossigen Mischimmobilie mit Geschäften, Wohnungen und dem Vier-Sterne-Hotel im Herzen von Sundern.

Das Sunderland Hotel mit 55 Zimmern, Bankettetage, Restaurant und Bierstube nimmt den Geschäftsbetrieb im Mai 1995 auf. Seither können Gäste den Komfort des Hotels mit allen Sinnen genießen: in komfortablen Zimmern oder traumhaften Suiten, in zauberhafter Naturlandschaft in der nahen Umgebung oder bei afrikanischer Kochkunst. In den vergangenen Jahren hat sich das Hotel auch immer weiter auf Tagungsgästen spezialisiert, und so ist das Sunderland Hotel bei regionalen wie überregionalen Unternehmen sehr beliebt. Gleichzeitig überzeugt das Haus mit seinem afrikanischen Flair die Gäste und Geschäftspartner gleichermaßen. Dazu trägt auch der neu gestaltete Restaurant-Bereich bei, der mit einer zeitgenössischen Einrichtung mit afrikanischen Stilelementen eine exotische Atmosphäre hervorruft. „Auch hier im Sauerland möchten wir natürlich den Ursprung des Unternehmens, der 1972 mit dem Bau der Severin Sea Lodge in Kenia beginnt, nicht außer Acht lassen und unseren Gästen mit dieser etwas anderen Ausrichtung ein Stück Afrika ins Sauerland bringen.“ erklärt Geschäftsführer Sebastian Severin Schulte.

Ebenfalls im Jahr 1995 und im selben Gebäude öffnet das TUI ReiseCenter seine Pforten. Ganz gleich ob interessierte Kunden einen Badeurlaub, einen Kurztrip zu den schönsten Metropolen dieser Erde, ausgefallene Hochzeitsreisen, ruhige Wellnesstage, einen kurzentschlossenen Last-Minute-Urlaub, Musical-Karten oder die Dienstreise buchen wollen… das Team vom TUI ReiseCenter erfüllt jeden Wunsch. Von Beginn an dabei ist Büroleiterin Alexa Scheffer, die schon vielen Sauerländern ihren Traumurlaub erfüllt hat. „Dieses 20-jährige Jubiläum ist wirklich ein schöner Moment, um auf vergangene Zeiten zurückzublicken und um auf die tolle Entwicklung unseres Reisebüros anzustoßen. Besonders die vergangen 10 Jahre haben in der Reisebranche neue Wege und einige Veränderungen hervorgerufen, was uns als Reisebüro immer wieder vor neue und spannende Herausforderungen gestellt hat.“, so Alexa Scheffer. Passend zum 20-jährigen Jubiläum organisiert das Reisebüro auch ein besonderes Gewinnspiel. Unter dem Motto „Alltag aus, Urlaub an – Was war ihr schönster Reisemoment in den letzten 20 Jahren“ , können Kunden ihr schönstes Reisefoto dem Reisebüro zukommen lassen und tolle Preise, wie ein Wochenende mit einem Cabrio gewinnen. Alle Bilder werden im Reisebüro ausgestellt und sollen an 20 begeisternde Jahre erinnern.

Gemeinsam mit geladenen Geschäftspartnern, Kunden, Freunden und aktuellen sowie ehemaligen Mitarbeitern feiern das Sunderland Hotel und das TUI ReiseCenter ihren runden Geburtstag am Freitag, den 17.04.2015. Die Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Live-Musik, ausgezeichnetem afrikanisch geprägtem Essen und vielen weiteren Highlights und schönen Momenten aus den vergangenen 20 Jahren freuen.

TUI ReiseCenter Sundern
Rathausplatz 2
59846 Sundern
Tel: 02933/987 140
Mail: sundern2@tui-reisecenter.de


Reiselust der Sunderaner ungebrochen

Die Lieblingsziele in diesem Jahr

Sundern, im Januar 2015: Buchungs-Boom für den Sommerurlaub 2015: In den Reisebüros der Region herrscht jetzt Hochbetrieb. Denn wer nicht zu den Frühbuchern zählt, trifft zwischen Januar und März seine Buchungsentscheidung für dieses Jahr. Erste Trends und die Lieblingsziele der Sunderaner sind jetzt bereits erkennbar.

Eine aktuelle Auswertung des TUI ReiseCenters in Sundern hat ergeben, dass ganz oben in der Gunst der Urlauber wieder Spanien steht. Vor allem die Insel Mallorca. Besonders gestiegen ist die Nachfrage nach luxuriösen Unterkünften etwas abseits vom Rummel. Auch exklusive Stadthotels in Palma sind gefragt. Griechenland erlebt ein Revival. Gut im Rennen liegen die Ägäis - Inseln Santorin und Mykonos, außerdem Kreta. Wie immer vorne mit dabei: die Türkei – nicht zuletzt wegen des nach wie vor attraktiven Preisniveaus. Eine starke Nachfrage erleben auch Kreuzfahrten und ferne Länder wie USA, Thailand und die Malediven. Durch den hohen Dollarkurs lohnt sich die Buchung über Veranstalter besonders, denn diese haben ihre Wechselkurse schon früh gesichert.

„Wir spüren das große Interesse gerade auch an Fernreisen jeden Tag in unseren Kundengesprächen“, erzählt Alexa Scheffer, Leiterin des TUI ReiseCenters in Sundern. Und noch etwas stellt sie fest: Die Sunderaner setzen gerade bei aufwändigen Traumreisen auf die Expertise und Sicherheit der Reisebürobuchung: „Im Internet hat man ein völlig unübersichtliches Angebot. Da passiert es schnell, dass man mit viel Zeitaufwand am Ende dann doch nicht das Passende findet oder den Urlaub viel zu teuer aus einem Dutzend Einzelleistungen zusammenbastelt.“

Ihr persönlicher Tipp für dieses Jahr: „Kuba mit seinem Charme ist beliebt wie noch nie. Vielleicht wird die Insel in Zukunft amerikanisiert. Deshalb reisen viele jetzt hin, bevor irgendwann der erste McDonalds kommt.“

TUI ReiseCenter Sundern
Rathausplatz 2
59846 Sundern
Tel: 02933/987 140
Mail: sundern2@tui-reisecenter.de


team 2016
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 33 / 98 71 40
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern

dscf3689 custom

Ihr TUI ReiseCenter

Rathausplatz 2

59846 Sundern

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-12:30

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 29 33 / 98 71 40

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter in Sundern - seit 22 Jahren Ihr zuverlässiger Partner!

Mit viel Freude und Begeisterung sind wir für unsere Kunden im Einsatz! Lassen Sie sich von uns für die schönste Zeit im Jahr bei uns individuell beraten, denn wir finden die passende Reise für jeden Geschmack!

banner1x4