zum Seitenanfang
transparent

Ihr Safari-Guide Emmanuel

sharePrint

img 3521
Premium


Vorstellung von Ihrem Safari-Guide Emmanuel

Viele Gäste hatten schon das Vergnügen, mit unserem beliebten Guide Emmanuel auf Safari in das Severin Safari Camp zu gehen. Doch wie ist er eigentlich zu seinem Beruf gekommen und wie verbindet er Job und Familienleben? Gerne möchten wir Ihnen Emmanuel heute näher vorstellen!

Emmanuel Dadu Marko ist Safari-Guide mit Leib und Seele! Geboren 1970 startete er in den Beruf als Transferfahrer 1999. Als 2001 dann das Severin Safari Camp eröffnet wurde, begann er als einer der ersten Fahrer unsere Severin Safaris in den Tsavo Nationalpark zu begleiten. Er lernte viel über die Flora und Fauna und das besondere Ökosystem des Tsavo West Nationalparks. Außerdem lerne er Deutsch und - nicht zu vergessen - den Umgang mit Safarigästen. Seit dem hat er unzählige Safaris in unser Severin Safari Camp begleitet und kennt sich im Tsavo so gut aus, wie wenige andere Fahrer. Und nach so vielen Safaris hat man natürlich auch einiges zu erzählen. Emmanuels Geschichten könnten eigentlich ein Buch füllen. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm aber die Begegnung mit einem jungen Elefantenbullen. Auf dem Weg zu unserem Camp stellte er sich plötzlich vor dem Fahrzeug in den Weg. Aufgrund des unwegsamen Geländes ging es weder vorwärts noch rückwärts, sodass die Safarigäste über eine Stunde im Safarijeep warten mussten, ehe es dem Elefanten zu langweilig wurde, er den Weg verließ und die Reisegruppe weiterfahren konnte.

Privat hat Emmanuel vier Kinder und eine Ehefrau (die Anzahl der Ehefrauen ist eine wichtige Info in Kenia). Besonders seiner Frau ist er sehr dankbar, dass sie Verständnis für seine Arbeit aufbringt, bei der er viel unterwegs ist. "Außerdem bin ich froh, dass sie mir vor Abreise immer die passende Kleidung für die nächste Safari herauslegt", lacht Emmanuel.

An seinem Beruf liebt er besonders die Arbeit in der Natur und das Zusammentreffen mit Gästen aus aller Welt. Besonders gerne hilft er auch älteren Menschen auf Safari und tut alles dafür, dass sich jeder in seinem Safarijeep wohl fühlt.

Wann begleiten Sie Emmanuel auf seiner nächsten Safari?


team 2016
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 33 / 98 71 40
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern

dscf3689 custom

Ihr TUI ReiseCenter

Rathausplatz 2

59846 Sundern

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:30-12:30

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 29 33 / 98 71 40

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Ihr TUI ReiseCenter in Sundern - seit 22 Jahren Ihr zuverlässiger Partner!

Mit viel Freude und Begeisterung sind wir für unsere Kunden im Einsatz! Lassen Sie sich von uns für die schönste Zeit im Jahr bei uns individuell beraten, denn wir finden die passende Reise für jeden Geschmack!

banner1x4