Neuseeland

christchurch1
Premium

Unterwegs im Land der Kiwis

Neuseeland - Unterwegs im Land der Kiwis!

Neuseeland ist ein grandioses und unbeschreiblich schönes Land. Die ganze Schönheit des Landes kann gar nicht in einer Handvoll Sätze beschrieben werden.
Gletscher, Bergseen, imposante Fjordlandschaften, Weinanbaugebiete, grandiose Küsten, atemberaubende Bergketten sowie quirlige Städte - all das ist, was Neuseeland ausmacht.

Aber beginnen wir doch von Anfang an......
Unsere unvergessliche Reise startete am Flughafen Frankfurt. Mit Singapur Airlines flogen wir via Singapur nach Christchurch.
Christchurch ist eine kleine und sehr idyllische Stadt mit viel Flair. Schön angelegte Parkanlagen prägen das Stadtbild. Nachdem wir einen Tag lang die Stadt erkundeten und uns vom Jetlag erholt haben fuhren wir am nächsten Tag zum Bahnhof von Christchurch.

Von hier aus begann unsere fantastische Fahrt mit dem Coastal Pacific entlang der neuseeländischen Küste in Richtung Norden, genauer gesagt von Christchurch via Kaikoura nach Picton. Ich persönlich finde die Fahrt grandios. Es ist eine sehr entspannte Art zu reisen und man kann durch und durch die Landschaft genießen.

Der Zug besteht aus mehreren Wagons, einer davon ist teilweise offen, wo man wunderbar draußen stehen kann, sich die Meeresluft um die Nasen wehen lässt und die Möglichkeit hat, atemberaubende Fotos zu schießen.
Einen Sitzplatz hätte ich gar nicht gebraucht, ich habe die gesamte Fahrt über im offenen Wagon gestanden und jeden Moment genossen.

Die Sitzplätze im inneren der Wagons sind alle mit großen Panoramafenstern ausgestattet.

Nach einer Fahrzeit von ungefähr 3 Stunden kamen wir in Kaikoura an. Kaikoura ist das Zentrum für Wahlbeobachtungen. Da wir uns dieses Erlebnis nicht entgehen lassen wollten unterbrachen wir unsere Fahrt mit dem Costal Pacific und verweilten eine Nacht in Kaikoura.

Kaikoura ist ein kleiner, fast verschlafener Küstenort welche eine grandiose Kombination aus atemberaubender Bergkulisse und Strand bietet. Unseren ersten Abend ließen wir bei einem leckeren Essen ausklingen, bevor es am nächsten Tag auf große Wal Tour ging. Wer allerdings Seekrank ist, sollte sich das mit der Tour nochmals überlegen :-) oder sich vor Abreise einen Rat in der Apotheke geben lassen ;-)

An nächsten Tag führten wir unsere Fahrt mit dem Costal Pacific, durch die schönen Weinanbaugebiete, nach Picton fort.
In Picton angekommen stiegen wir in ein kleines Boot um, welches uns in die beeindruckende Landschaft der Marlborough Sounds brachte. Die kleinen romantischen Unterkünfte laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und die ersten Eindrücke der Reise Revue passieren zu lassen. Es ist die Stille, die diesen Ort einmalig macht. Kein Lärm, keine Hektik, lediglich das heulen der Seelöwen sowie die Musik der Delphine ist zu hören.
Ein perfekter Ort um diese Einmaligkeit zu erleben ist das Hotel "BAY OF MANY COVES".
Der Hotelinhaber Murry, seine Frau und das gesamte Team führen das Hotel mit so viel Herzlichkeit, das man das Gefühl hat bei Freunden zu Hause zu sein. Man muss es einfach erleben, um es beschreiben zu können.

Nach unserer fantastischen Auszeit in den Marlborough Sounds fuhren wir mit der Interislander Fähre von Picton nach Wellington. In Wellington steht der Besuch des

"Te Papa Museum" im Vordergrund, welches die einzigartige und spannende Lebenseinstellung der Maori übermittelt.

Für Familien ist es ein Muss auf Entdeckungsreise durch Zealandia zu gehen. Fan´s von "Herr der Ringe" und "Hobbit" dürfen Wellington nicht verlassen ohne die Weta Studios besichtigt zu haben. Hier wird das ein oder andere Geheimnis gelüftet.

Weiter ging es für uns nach Napier - die Stadt des Art Deco - welche in der Hawkey´s Bay gelegen ist. Man fühlt sich direkt um Jahrzehnte zurück versetzt und spürt den unverwechselbaren Flair der Stadt. Es lohnt sich hier mehrere Tage zu verbringen um die umliegende Weinregion zu erkunden und auf einem der weltbesten Golfplätze zu spielen.
Der Golfplatz der "The Farm at Cape Kidnappers" wurde von dem legendären Golfarchitekt Tom Doak geplant.

Wie ich selbst erleben durfte ist "The Farm at Cape Kidnappers" eine wunderschön gelegene, luxuriöse Farm, welche mit sehr viel Flair sine Gäste begeistert. Die Zimmer, welche in den einzelnen Lodges untergebracht sind, bieten DIE Wohlfühlatmospähre.
Direkt oberhalb des Meer gelegen, kann man wunderschöne Sonnenauf- und untergänge genießen. Das kulinarische Angebot der Farm ist einfach fantastisch.
Nach einer entspannenden Wellnessanwendung geht es weiter auf Erkundungstour durch Neuseeland.

Mein persönlicher Tipp für Sie:
Wer in Napier pausiert muss eine Weinprobe im "Mission Estate Winery" erleben. Von hier aus genießen Sie einen fantastischen Ausblick auf die Hawkey´s Bay.
Neuseelands Top Weinanbaugebiet bietet sehr leckere Weine für jeden Geschmack. Das Weingut "Mission Estate Winery" ist nur wenige Autominuten von Napier Downtown entfernt. Hier erwartet Sie eine fantastische Location inmitten der romantischen Weinberge. Entspannen Sie bei einem kühlen Glas Wein im Garten des Weingutes und genießen die grandiose und einmalige Aussicht.
Eine Weinprobe mit "Trevor" macht Ihren Besuch zu einem einmaligen Erlebnis. Ein stilvolles Goumetabendessen rundet Ihren Besuch ab und lässt Sie noch lange davon träumen.

Am Ende unserer Reise stand Auckland auf dem Plan. Wenn man nach 14 Tagen Natur pur, in das kleine New York Neuseelands kommt, muss man sich an dieses quirlige Treiben erst einmal wieder gewöhnen. Auckland ist eine typische Großstadt mit wunderschönem Yachthafen, einer beeindruckenden Skyline und tollen Geschäften.

Doch trotz des quirligen Treiben bietet Auckland viele ruhige Ecken, welche zum Verweilen einladen.
Für alle Segelfan´s ist die Teilnahme an der "American Cup Sailing Tour" unumgänglich.
Ein Segelabenteuer der besonderen Art, welches Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Ende unserer Reise habe ich mir etwas Zeit genommen und bei einem leckeren Glas neuseeländischem Wein die Tage Revue passieren lassen.
Es ist unbeschreiblich was wir alles gesehen und erlebt haben. Neuseeland hat mich in seinen Bann gezogen und absolut fasziniert. Nirgendwo sonst habe ich diese Vielfalt erlebt.
Dies, gemixt mit der faszinierenden "Kiwi Art" macht Neuseeland einmalig und grandios.

Neuseeland ist Lebensfreude gemixt mit einer atemberaubenden Natur.
Jede Minute unserer Reise habe ich mit ganzem Herzen genossen.

Es freut mich sehr, Ihre nächste Neuseelandreise planen zu dürfen und meine wertvollen Tipps an Sie weitergeben zu können.

christchurch0

gefunden?
Wir beraten Sie gerne!

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.