zum Seitenanfang
dsc09366 pp mask

Ute Halberstadt

Reiseverkehrskauffrau

0 51 30 / 92 92 - 41

Ich bin Experte für:



Im Januar 2019 war es endlich soweit ich war für ein Wochenende in Prag.

Per Zug machten wir uns auf den Weg - nach Umstieg in Dresden konnten wir die herrliche Landschaft entlang der Elbe, des Elbsandsteingebirges und später der Moldau genießen.

Gegenüber vom Bahnhof haben wir im Falkensteiner Maria Prag für zwei Nächte eingecheckt. Natürlich haben wir den ersten Abend noch genutzt um uns die Innenstadt schon mal bei Nacht anzuschauen.

Nach einem leckeren Frühstück haben wir am nächsten Tag auf Schusters Rappen Prag unsicher gemacht und zum Glück bei herrlichstem Sonnenschein genossen. Die Stadt der hundert Türme ist bekannt für den Altstädter Ring mit bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der mittelalterlichen astronomischen Uhr, an der zu jeder vollen Stunde ein animiertes Glockenspiel zu sehen ist. Die 1402 fertiggestellte Karlsbrücke mit Statuen katholischer Heiliger ist für den Autoverkehr gesperrt und führt zu der berühmten Prager Burg mit Ihrer beeindruckenden St. Veits Kathedrale.

Am Sonntag haben wir noch die Metro benutzt um nach Vysehrad, einer sagenumwobenen Burg mit vielen, sakralen Bauten und einem Ehrenfriedhof, wo bedeutende Persönlichkeiten beerdigt sind, zu fahren.

Den Rückweg zu Fuß, entlang der Moldau haben wir sehr genossen.

Am frühen Nachmittag war es dann Zeit die Rückfahrt anzutreten.

Leinen los, Farben frei war das Motto der Produkteinführungsfahrt der nagelneuen Mein Schiff 2 von TUI Cruises. Wir waren die Ersten die das Schiff vom 23.01.-25.01.2019 ausprobieren, erkunden, erleben durften. Und wir waren begeistert Wenn mich der Kreuzfahrt-Virus nicht schon längst erfasst hätte, spätestens jetzt wäre ich infiziert. Das Augenmerk des neuen Designer-Schiffs liegt ganz besonders auf der Gestaltung und das spiegelt sich von den Restaurants bis zu den Kabinen wider.

Ein umfangreiches, informatives Programm mit Sales-Show, iPad-Rallye, Schiffsrundgang, Schulungen etc. war für uns vorbereitet.

Ein großes Kompliment an die Crew der Mein Schiff 2 nirgendwo haben wir gespürt, dass wir die Ersten an Bord waren.

Fazit der Reise immer wieder eine Kreuzfahrt und gerne TUI Cruises !!!!

Magische Momente im TUI Magic Life Marmari Palace und im neu eröffneten TUI Magic Life Bodrum konnte ich im Mai erleben.

Mittlerweile gibt es in 6 Ländern 16 TUI Magic Life Clubs alle Clubs haben sich im Rahmen dieser Seminarreise vorgestellt sollten Sie Fragen dazu haben wenden Sie sich gern an mich!

Mit der Aida Perla die Metropolen ab Hamburg

Anfang Juni sind wir von Hamburg aus in See gestochen und haben sowohl das Schiff als auch die Route sehr genossen.

Ich bin gespannt was es 2019 noch zu berichten gibt.

Wer lebt, sieht viel

Wer reist, sieht mehr !!!


Ich war für Sie in:

Alle Länder

Kategorie
Filter leeren Filter öffnen


  • Hier war ich Hier war ich
  • Bericht Reisebericht
  • Kurztipp Kurztipp
  • Schiff Schiff


dsc09378 p

Ihr TUI ReiseCenter

Wedemarkstr. 44

30900 Wedemark / OT Mellendorf

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:00-13:00

...und nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 51 30 / 92 92 0

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Immer eine Idee besser!

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt - Arthur Schopenhauer

banner1x4
banner1x4