Mitarbeiter Bild

Diana Kaufmann

Reiseverkehrskauffrau
Vor nunmehr 23 Jahren hat mich nach dem Abitur der berufliche Weg ins Reisebüro geführt, von Beginn an mit Leidenschaft gepackt und bis heute nicht wieder losgelassen. Nach einem Praktikum im gleichen Betrieb der darauffolgenden Ausbildung in einem Bremer Flughafenreisebüro, der IHK-Prüfung als Ausbilderin und anschließendem Fernstudium als Diplom Touristik-Managerin bin ich der Branche stets treu geblieben und seitdem in diversen Bereichen der Touristik tätig gewesen. Noch während meiner Elternzeit für mein heute 7jähriges Kind wollte ich wenigstens stundenweise wieder Reisebüroluft schnuppern und habe seitdem im TUI Reisecenter am Marktplatz bei uns in Weyhe die Möglichkeit unserem netten Frauenpower-Team zumindest in Teilzeit eine kleine Unterstützung zu sein. Nach Kind Nummer 2 kam es nach 8 Monaten Elternzeit zu einem personellen Engpass im Büro und so bin ich doch früher als eigentlich geplant wieder beruflich eingestiegen und arbeite seitdem mehr Stunden als vorher, so dass ich inzwischen nicht nur als wöchentliche Unterstützung für meine lieben Kolleginnen fungiere sondern auch in technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehe. In der Vergangenheit durfte ich viele Länder ob nah oder fern im privaten und dienstlichen Rahmen bereisen, darunter meine absoluten Lieblingsziele Südafrika, Zypern sowie die Algarve im Süden Portugals. Die Insider-Informationen hierüber gebe ich natürlich immer gerne an interessierte Kunden weiter und freue mich mit ihnen, wenn durc