Gruppenreise Viva Cuba

Reisedatum: 1. Mai 2014 - 3. Mai 2014

 

Viva Cuba
Unterwegs mit dem TUI ReiseCenter Neubrandenburg


Kaum eine Insel ist so vielseitig wie Kuba! Tropische Sonne, Sandstrände und kristallklares Meer; „Mojito“, Zigarren, Oldtimer und die ansteckende, karibische Lebensfreude seiner Bewohner ziehen alle Besucher ihren Bann.
Davon konnten sich auch die Teilnehmer der Gruppenreise überzeugen, die zusammen mit Frau Lück vom TUI ReiseCenter diese karibische Insel kennenlernten.
Nach zwei aufregenden Tagen in der quirligen Hauptstadt Havanna, mit einem Besuch in der legendären Tropicana-Show, ging es sehr früh am Morgen mit einem Propellerflugzeug nach Santiago, im Osten der Insel gelegen. Und dann konnten die Reisenden in den folgenden Tagen voll in die kubanische Lebensart eintauchen. Santiago de Cuba, Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationen, besticht unter anderem mit einer lebendigen Musikszene. Von hier aus starteten die „alten Herren“ des Buena Vista Social Clubs ihre Weltkarriere.
Santiago de Cuba, der heimli¬chen Hauptstadt des Landes. Von hier aus startete vor ca. 55 Jahren die Revolution in Rich¬tung Westen, ein Weg dem es zu folgen lohnt. Zuvor entde¬ckten sie allerdings aufregende Regionen des „wilden Ostens”, wie z.B. Baracoa sowie den Humboldt Nationalpark. Über faszinierende Kolonialstädte, die fast alle unter dem Schutz der UNESCO stehen, führt der Weg zurück Richtung Westen. Sehens- und erlebenswert die kleinen Städtchen Camgüey, Bayamo, Sancti Spritus und Trinidad. Weiterhin Santa Clara, die Stadt von Che Guevara. Hier konnte das Mausoleum von Che und seinen Mitstreitern des 26. Juli besichtigt werden. Mit Ciefuegos, die letzte Stadt vor der Rückkehr nach Havanna begegnete den inzwischen hitze- und Mochitoerprobten nun der achte Ort Kubas, dem die UNESCO das Prädikat Weltkulturerbe verliehen hat.
In Havanna stand noch ein Abend mit einer Fahrt standesgemäß im Oldtimer zu den beiden durch Hemingway berühmt gewordenen Bars „La Floridita“ und „La Bodeguita“. Es lohnt sich!
Bevor der wohlverdiente Badeurlaub beginnen konnte, stand noch der krönende Abschluss mit einer Fahrt in die Tabakprovinz Pinar del Rio an. In dieser einzigartigen Landschaft fand sich im „Garten Eden“ bei Los Jazmines eines der schönsten Fotomotive.
Und dann ging es endlich zum wohlverdienten Ausspannen an’s Meer. In dem Hotel Paradisus Princesa del Mar blieben keine Wünsche offen. Champagnerempfang, Juniorsuite mit separatem Pooleinstieg und Butlerservice und eine excellente Küche des Royal Service Bereichs waren ein Garant für einen traumhaften Reiseabschluss.
Diese Reise wurde wieder exclusiv für das TUI ReiseCenter Neubrandenburg aufgelegt und zeichnete sich durch eine kleine Gruppenstärke aus.

 

1. Station der Rundreise

Kuba

ich 2023-1

Reisebericht geschrieben am
17. April 2023 von

Beate Lück

Juri-Gagarin-Ring 1
17036 Neubrandenburg

Tel.: +49 (0)395/7792100
neubrandenburg1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Bitte reservieren Sie einen Termin

Adresse

Juri-Gagarin-Ring 117036 Neubrandenburg

Telefon

Tel: +49 (0)395/7792100