Rhein Kurs Nord

Tipps & Highlights

  • Hoorn: Ein wunderschöner Bilderbuchort
  • Dordrecht: Ebenfalls Bilderbuchhaft
  • Gent: Klein Amsterdam
  • Antwerpen, die Kathedrale ein Muß
  • Nijmegen

Endlich wieder eine schöne Zeit mit a-ROSA!

Meine Kabine ist mit großen, weit zu öffnenden Türen am Fenster. Sie bietet für 2 Personen ausreichend Platz, aber man ist ja meist nur zum Schlafen in der Kabine. Es gibt einen Kleiderschrank und viele Bügel darin. Ein kleiner Safe befindet sich ebenfalls im Schrank. Das Bad ist erstaunlich geräumig und hat eine Glaskabinen-Dusche.

Alle Mahlzeiten werden in Buffet-Form angeboten. Morgens gibt es Obst, Müsli, frisch gebackenes a-Rosa-Brot, unterschiedliche Brot- und Brötchen-Sorten. Neben Käse, verschiedenen Wurstsorten kann man sich auch frische Eierspeisen, wie Omelett oder Spielei zubereiten lassen.

Mittags gibt es verschieden Vorspeisen, Salate mit 3 verschiedenen Dressings zur Wahl, Suppe,Fisch, Fleisch, Gemüsebeilagen und sogar vegetarische Speisen.

Abends ein ähnliches Programm, meist unter einem bestimmten Thema wie z.b. "Karibischer Abend"

Die Getränke werden vom Servicepersonal am Tisch bestellt und anschließend serviert.

 

Die Fußkreuzfahrt ist ruhiger im Vergleich zu manch einer Hochseekreuzfahrt. Es gibt auf dieser Kreuzfahrt kein direktes Animationsprogramm. Meist genießt man die Landschaft oder liest ein spannendes Buch auf dem Sonnendeck.

Es steht allerdings Shufflebord, Minigolf und ein Schach/Mühle-Spiel an Deck zur Verfügung. Wer Lust hat, spielt einfach eine Partie. 

Es gibt meistens Halbtagesausflüge, manchmal auch welche, die etwas länger Dauern.

beate auge neu 2

Reisebericht geschrieben am
1. Oktober 2022 von

Beate Höftmann

Venloer Str. 133
41462 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/5500-5
neuss2@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Venloer Str. 13341462 Neuss

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2131/5500-5Fax: +49 (0)2131/546373