Mitarbeiter Bild

Amina Hasanova

Reiseberaterin

Mein Name ist Amina Hasanova und am 01.02.2024 hat mein Abenteuer hier in Deutschland, im TUI ReiseCenter Pforzheim mit Ihnen begonnen.

Ich komme aus Aserbaidschan und habe dort fast 10 Jahre in der Tourismusbranche u.a. als Reiseleitung gearbeitet. Für mich geht es beim Reisen nicht nur darum, in einem schönen Hotel zu übernachten und ein Sonnenbad zu nehmen, sondern auch darum, neue Kulturen, neue Abenteuer und neue Traditionen kennenzulernen – denn jedes Land hat seine eigene Kultur, Tradition, Gewohnheiten. Reisen ist ein leidenschaftliches Dilemma, man muss seine Komfortzone verlassen, um die neue Komfortzone zu finden und sich zu entspannen.

Seit 10 Jahren besuche ich sehr gerne in die entlegensten Länder und habe auch schon einiges in Europa gesehen. Für einen entspannten Strandurlaub geht für mich nichts über die Mittelmeerküste und die spanischen Inseln. Die Faszination des Orients mit seinen gastfreundlichen und hilfsbereiten Menschen, dem köstlichen Essen und den vielen schönen Sehenswürdigkeiten sind Grund genug, um dort hin zu reisen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder mindestens einmal in seinem Leben eine Kreuzfahrt oder zumindest eine Nacht auf dem Meer verbracht haben sollte.

Meine Lieblingsreiseziele sind die Orte, an dem die Sonne viel scheint. In der Zukunft möchte ich sehr gerne die südlichen Länder Afrikas bereisen.

Ich freue mich sehr, mit Ihnen zusammen neue Reiseziele, Komfortzonen und Abenteuer zu entdecken.