Mitarbeiter Bild

Jutta Helber

Büroleiterin

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau mit abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium bin ich seit mehr als 20 Jahren als Büroleiterin tätig. Montags, dienstags, donnerstags und freitags unterstütze ich das TUI ReiseCenter Team. Meine Spezialgebiete sind Segelkreuzfahrten mit der "Royal Clipper", Kreuzfahrten mit der "AIDA", "Mein Schiff" und viele weitere Kreuzfahrtschiffe.

Kann man ein Land nicht am besten zu Fuß kennenlernen? Dann kommen Sie zu mir als Wander- und Studienreiseexpertin. In den letzten Jahren bin ich verstärkt als Reisebegleiterin von eigenen Gruppenreisen (Usbekistan, Tansania, Namibia, Botswana) unterwegs. Der persönlich interessanteste Kontinent für mich ist Afrika mit seiner atemberaubenden Natur, seinen lebensfrohen Menschen und seiner vielseitigen Tierwelt. Die Länder Namibia, Botswana, Simbabwe, Tansania, Kenia, Südafrika, Zanzibar und Äthiopien habe ich mehrfach bereist und kann Ihnen viele Tipps und Hinweise geben. In den letzten Jahren war ich neben den südlichen Ländern Afrikas auch in Kappadokien (Türkei), Griechenland, Norwegen, Finnland und auf den Azoren unterwegs.

Um Länder, Menschen und Eindrücke besser kennenzulernen, liebe ich in den letzten Jahren auch die Art der Reise mit dem Mietwagen oder dem eignen Fahrzeug. Hier haben es mir die Länder Schweden, Schottland, Kanada und die Bretagne von Frankreich angetan. Gerne unterstütze ich Sie mit Tipps, Fahrrouten und ganz persönlichen Geheimtipps bei diesen Reisen. Island ist eines meiner neuen Traumländer geworden.