Beeindruckendes Kenia

Reisedatum: 1. Juni 2017 - 8. Juni 2017

 

Karibu Sana- Herzlich Willkommen in Kenia

...hieß es für mich am 16.06.2017 nach einem 8-stündigen Direktflug in Mombasa.

Mit dem Bus ging es dann durch Mombasa Richtung Nyali Beach. Auf der Fahrt bekam ich schon einen kleinen Eindruck der vielen Facetten dieses Landes. Während Mombasa bei mir einen Kloß im Hals auslöste, faszinierte mich die vielfältige tropische Vegetation außerhalb der Stadt. Nach einem kurzen Transfer kam ich im "Bahari Beach Hotel"an. Das Hotel ist ein gutes Mittelklassehotel oberhalb eines schönen Sandstrandes. Catrin, die deutsche Managerin, führt dieses Haus seit Jahren mit großen Engagement und viel Herzblut.

2 Tage später hieß es früh aufstehen, denn das Highlight dieser Reise begann mit einer sehr holprigen 4,5 stündigen Fahrt in Jeeps Richtung "Taita Hills". Alleine die Fahrt auf teils Straßen und teils Schotterpisten war schon ein Abenteuer für sich. Bei Ankunft in der "Saltlick Lodge" verflog die Anstrengung sofort. Die Lodge stand in ihrer architektonischen Einzigartigkeit vor mir und unter ihr tummelten sich bereits die Elefanten, Antilopen und Giraffen am Wasserloch....unglaublich.

Schnell aufs Zimmer, Tasche abstellen und ab in den Jeep. Auf verschiedenen Pirschfahrten zeigten die "Taita Hills" ihre große Artenvielfalt. Löwen, Strauße, verschiedene Antilopen, Büffel, Giraffen, Zebras und Geparde.... das ist nur ein Teil, den ich zu sehen bekam. Tief bewegt hat mich aber der Moment, an dem wir zu einem Wasserloch kamen wo sich über 100 Elefanten tummelten. Völlig überwältigt beobachtete ich große und kleine Elefanten beim Trinken, Planschen und Fressen. Keine Tierreportage wird der realen Natur gerecht.

Die Übernachtung in der "Saltlick Lodge" ist ein Erlebnis. Beim Essen und auf der Terrasse bekommt man Besuch von Pavianen und buntschimmernden Vögeln und beim Blick aus meinem Zimmerfenster sah ich immer andere Tiere am Wasserloch.

Am nächsten Tag ging es mit dem Jeep an die Südküste nach Diani Beach ins "Baobab Beach Resort", einem ehemaligen Robinson Club. Das Hotel liegt in einer traumhaften Gartenanlage direkt am tropischen Sandstrand. Mit seinem All Inklusiv-Konzept und Entertainmentprogramm ist das Resort für jeden Urlauber empfehlenswert. Der Gast wird mit viel Freundlichkeit, Service und kleinen Überraschungen verwöhnt. Ein witziges "Inventar" dieser Anlage sind Affen, die immer mal wieder für kleine Aufregungen sorgen.

Leider hieß es nach 4 Nächten in dem schönen "Baobab" Abschied nehmen und den Flieger nach Deutschland besteigen.

Kenia hat mich mit der sagenhaften Natur und den faszinierenden Tieren in seinen Bann gezogen. Zutiefst beeindruckt bin ich von den Menschen, die trotz ihrer teilweise sehr großen Armut eine Herzlichkeit und Lebensfreude ausstrahlen die ihresgleichen sucht.

 

Habe ich Ihre Neugierde auf Kenia geweckt? Besuchen Sie mich gerne im TUI ReiseCenter Weyhe.

Ihre Martina Eichler

 

1. Station der Rundreise

Kenia

Martina Eichler Homepage angepasst

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Martina Eichler

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015