{"markers":[{"longitude":24.518536,"latitude":35.369178,"subtype":"beach","type":"travelreportsForm","title":"Grecotel Creta Palace"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Erholsame Urlaubstage auf Kreta

Reisedatum: 1. Oktober 2011 - 14. Oktober 2011

 

Erholsame Urlaubstage auf Kreta

 

Grecotel Creta Palace nicht unweit von Rethymnon auf der schönen Insel Kreta

 

Wir haben uns vom Nightliner zu Hause abholen lassen und wurden pünktlich zum Flughafen Hannover gebracht. Von dort startete der Flieger Richtung Heraklion. Auf Kreta angekommen, wurden wir per Bustransfer – ca 80 km/1 ½ Std. - zum Hotel gebracht. Beim nächsten Mal wurden wir einen Privattransfer oder besser gleich einen Leihwagen ab Flughafen buchen. Dadurch würde sich die Transferzeit stark reduzieren und mit Leihwagen vor Ort wäre man mobiler.

Die Ankunft im Hotel war Urlaubsbeginn. Es wurde sich umgehend um die Koffer gekümmert. Wir bekamen Erfrischungstücher und einen Drink auf der Terrasse und danach erfolgte der Checkin. Freundliches Personal brachte uns zu unserem Bungalow und erklärte uns nochmals den Weg.

Unser Bungalow -Maisonette Gartenview ca. 56 qm – über 2 Etagen mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern hat uns sehr gefallen. Genügend Platz, Fernseher, Wlan (ohne Gebühr), Kaffeeautomat, große Terrasse mit Liegen und Stühlen. Alles war sehr einladend.

Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand (Sand/Kies) und verfügt dort über einen Hotelabschnitt. Es sind Liegen und Daybeds (gegen Gebühr) aufgestellt und eine Strandbar sorgt für die Verpflegung. Rund um den Poolbereich stehen ebenfalls genügend Liegen mit Polsterauflage zur Verfügung. Morgens lagen bereits gerollte Badetücher auf den Liegen und obwohl einige Gäste sich Liegen reservierten, gab es immer noch genügend Auswahl.

Desweiten gab es einen Kinderpool mit Rutschen, einen Innenpool, Saunen und einen Wellnessbereich, Fitnesscenter, 2 Tennisplätze, Kletterwand, Tauchschule und viele weitere Sportangebote (teilweise gegen Gebühr). Der Kinderclub und die Kinderanimation wurden von unseren Enkelkindern nicht genutzt. Deshalb kann ich darüber keine Aussage treffen.

Wir hatten das Halbpensionsangebot gewählt. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch am Abend hatten wir keine Beanstandungen. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, alles war sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Besonders hervorheben möchte ich, das für die Kinder bis zum Nachmittag ein Buffet zur Verfügung stand. Kinder hatten also tagsüber immer Gelegenheit sich ein Sandwich, Nudeln mit Tomatensauce, Pommes oder Kuchen und diverse andere Speisen zu holen.

Das abendliche Unterhaltungsprogramm mit Life Band in den Bars war ansprechend. Das Personal war immer aufmerksam und versorgte seine Gäste mit Cocktails und hervorragenden Weinen.

Nach Rethymnon ist es nur einen Katzensprung. Ca. 150 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle. Die Busse fahren 2x in der Stunde. Diese kleine Stadt lädt zum bummeln ein. Viele kleine Tavernen und Cafes säumen die Straßen.

Nach einer Woche haben wir Abschied genommen von dieser schönen Insel. In Hannover empfing uns der Fahrer vom Nightliner und brachte uns und wohlbehalten wieder nach Hause.

 

1. Station der Reise

Grecotel Creta Palace

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Rita Schmittat

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015