{"markers":[{"longitude":12.371356,"latitude":53.618452,"subtype":"beach","type":"travelreportsForm","title":"best FAMILY Van der Valk Resort Linstow - Ferienh\u00e4user"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Familien-Auszeit an der Mecklenburgischen Seenplatte

Reisedatum: 1. April 2018 - 14. April 2018

 

In diesem wunderschönen sonnengeküssten Jahr machte ich mich mit meiner und einer befreundeten Familie auf in das VAN der VALK Resort Linstow im gleichnamigen Ort. Gebucht hatten wir zwei Doppelhaushälften, die glücklicherweise auch wunschgemäß nebeneinander lagen, so dass die Kinder stets von einem zum anderen Haus flitzen konnten. Die Häuser sind zweckmäßig ausgestattet mit einigen modernen Elementen. In den Doppelhaushälften gibt es in der oberen Etage ein großes Bad sowie zwei Schlafzimmer und im unteren Bereich eine Wohnküche sowie ein kleines separates WC. Alles was wir für unseren ohne Verpflegung gebuchten Aufenthalt benötigten, fanden wir in der ausreichend bestückten Küchenzeile vor. Es hätte auch noch andere Unterkunftsalternativen gegeben, z.B. größere Einzelhäuser oder auch Maisonettwohnungen - also auch wenn man mit einer größeren Gruppe reist oder einfach nur zu zweit ist das Resort gut geeignet. Wenn uns mal nicht nach kochen zumute war, sind wir zum Marktplatz gegangen: ein überdachter, großer Raum mit Kuppeldecke, von dem etliche Restaurants abgingen (z.B. ein Argentinisches, ein Italienisches oder Asiatisches) in der Mitte gab es dann ein Snackrestaurant und von der Lobby abgehend noch ein weiteres à-la-carte-Restaurant. Alles, was wir probierten hat gut bis sehr gut geschmeckt und stand in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Wir buchten die Unterkunft ja wie bereits erwähnt ohne Verpflegung, man könnte aber von vornerein natürlich gegen Aufpreis Halbpension oder All Inklusive dazu buchen. Dies haben wir allerdings nicht als lohnenswert empfunden, da man mit Kindern doch einen erheblichen Aufpreis gezahlt hätte. Für die Altersklasse unserer Kinder (zu dem Zeitpunkt 5 und 3 Jahre alt) wurde tagsüber enorm viel geboten. Abgesehen von dem Mini-Club, zu dem meine Jungs dank überaus engagiertem Personal mit großer Begeisterung gestürmt sind, gab es noch ein Indoor-Tobeland, welches direkt von dem Marktplatz abging. Man konnte also als Eltern total entspannt essen und wenn die Kinder keine Lust mehr hatten lange zu sitzen konnten sie unbekümmert ins Tobeland verschwinden. Außerdem wird Ponyreiten angeboten, ein paar Ziegen und Schafe zum Streicheln, einen schönen Außenspielplatz mit Kletterburg, Minigolf, Trampolin, Fahrradverleih, Bowlingbahn, Indianerdorf und nicht zu vergessen ein schönes Erlebnisschwimmbad mit Rutschen und separatem Baby-Bereich. Hier kann einem wirklich nicht langweilig werden. Wir und vor allem die Kinder haben sich dort so wohlgefühlt, dass wir den gleichen Aufenthalt nochmal für nächstes Jahr gebucht haben und das sagt ja dann eigentlich schon alles, oder?!

 

Lage
Das Resort liegt sehr "für sich", zwei Seen in der näheren Umgebung, sowie Waldstücke, die zum Joggen einladen

Zimmer
Zweckmäßig eingerichtet, moderne Möbel. Es war alles Nötige vorhanden plus einige Spielsachen on top!

Gastronomie
Sehr viele Möglichkeiten, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Service
Immer sehr freundlich und bemüht, wir hatten 1x Heizungsausfall und somit kein warmes Wasser = 1 Anruf, sofort kam der Hausmeister und das Problem war behoben.

Animation
Sehr gutes Kinderprogramm (Minidisco, Basteln, Malwettbewerb, Spielenachmittag etc)

1. Station der Reise

best FAMILY Van der Valk Resort Linstow - Ferienhäuser

Bild Diana

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Diana Kaufmann

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015