Südafrika - Regenbogennation

Reisedatum: 1. März 2011 - 4. März 2011

 

Südafrika – Farbenvielfalt wie sonst niergendwo

 

Die sogenannten „Regenbogennation“ zeigt sich in einer Farbenpracht wie sonst nirgendwo und ein multikulturelles Lebensgefühl, bei dem man unbedingt und sofort mit muss!

Im Rahmen einer Rundreise und anschließendem Kapstadt-Aufenthalt hatte ich das Privileg die landschaftliche Schönheit des ganzen Landes und speziell das wunderschöne Kapstadt kennen und lieben zu lernen.

Gerade als Erstbesuch dieses atemberaubenden Landes empfiehlt sich eine klassische Rundreise mit allen „Highligts“, aber Vorsicht: absolute Suchtgefahr! Hier ist wirklich für jeden „Urlaubstypen“ etwas dabei:

Nachtleben und Trubel & Shopping, Naturerlebnis Nationalpark, Walbeobachtungen, Wildtiersafaris, Wandererlebnis Tafelberg, majestätische Bergformationen, Canyons, erlesene Weinvielfalt, vorzügliches Essen auf hohem Niveau zu sehr erschwinglichen Preisen und und und

Unsere Ankunft symptomatisch für die ganze Reise: der Taxifahrer hielt auf der Strecke zwischen Flughafen und Hotel einfach mal an und zeigte uns hier ein Zebra, dort sein Geburtskrankenhaus …. eine private und ganz persönliche Stadtrundfahrt eben, ungebeten, herzlich, voller Stolz auf seine Heimat

Zwischen Kapstadt und Johannesburg verlief die Rundreise entlang der Gardenroute, jeder Tag und jeder Ort spektakulär auf seine Weise, überall wurde man aufs herzlichste empfangen. Ist man in Kapstadt zählt ein Besuch in der Waterfront zum Pflichtprogramm, hier befindet sich das Vergnügungsviertel mit Shoppingcentern, Souvenirgeschäften, kleine Bars und Restaurants direkt am Wasser. Natürlich ein absolutes Kapstadt-Highlight ist der Tafelberg, für mich persönlich ein besonderes Plätzchen, da ich dort oben vor atemberaubender Kulisse meinen Heiratsantrag erhalten habe. Von Kapstadt aus geht es zum wohl zu einem der bekanntesten Fotomotive: dem „Kap der guten Hoffnung“ Alle Programmpunkte der Rundreise aufzuzeigen würde hier wohl zu weit führen, aber als ein absoluter Inhaltspunkt einer Südafrika-Reise sehe ich den Besuch im Krüger Nationalpark (so einen Sonnenauf- und untergang muss man gesehen haben) und ein Aufenthalt in den Drakensbergen, spektakulärer geht`s nicht: die Fahrt zum Sani-Pass wird meistens optional angeboten, diese Chance sollte man aber unbedingt wahr nehmen! Die Auffahrt zur Grenze nach Lesotho ist allein schon ein Erlebnis, ein Besuch in dem höchstgelegenen Pub Afrikas zum Mittagessen - der „Sani Mountain Lodge“- inklusive.

Die Reise setzt sich mit unvergesslichen Eindrücken fort, viele, von denen man lange zehrt, andere, die einen noch lange rühren.

Ob per Bus, Mietwagen oder Zug, einfache Lodges bis hin zu First-Class-Hotels: unbegrenzte Reisemöglichkeiten durch Südafrika, die ich Ihnen gerne persönlich ans Herz legen möchte!

 

1. Station der Rundreise

Kapstadt

Bild Diana

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Diana Kaufmann

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015