{"markers":[{"longitude":-6.1599531769753,"latitude":36.337173250426,"subtype":"beach","type":"travelreportsForm","title":"best FAMILY RIU Chiclana"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Herbstferien im RIU Chiclana

Reisedatum: 1. Oktober 2016 - 14. Oktober 2016

 

Herbstferien im RIU Chiclana Novo Sancti Petri, Andalusien

 

In den Herbstferien wollte ich nochmal mit meinen Enkelkindern in die Sonne. Da fielen mir die kilometerlangen Dünenstrände an der Costa de la Luz ein. Lange Spaziergänge am Strand für mich. Wellenbaden für meinen Enkel im Atlantik. Pool und Kinderclub für meine Enkelin.

Am Vortag sind wir nach Hannover gereist. Dort haben wir den Tag im Zoo Hannover verbracht und dann im Maritim Airport Hotel - direkt am Flughafen - eingecheckt. Das Auto konnte für die Reisewoche in der Tiefgarage stehen und war bereits im Übernachtungspreis inkludiert. Also Gepäck aufgeben und im Hotel mit den Kindern nett essen und rechtzeitig schlafen gehen. Morgens startete der Flieger um 5.00 Uhr nach Jerez. Nach etwas mehr als 3 Std. Flugzeit trafen wir im sonnigen Andalusien ein. Am Flughafen haben wir dann unseren Mietwagen übernommen und sind zum Hotel gefahren.

Mit dem Bus hätte die Transferzeit ca. 1 Stunde betragen.

Da unser Zimmer noch nicht fertig war, haben wir die Sonne genossen und ausgiebig auf der Terrasse gefrühstückt. Um ca. 11 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Anschließend haben wir die Anlage erkundet. Die Kinder – 5 Jahre und 13 Jahre – waren begeistert und nahmen die Poollandschaft schon mal ein.

Das Clubhotel RIU Chiclana befindet sich am herrlichen Strand von la Barrosa. Diese 4*Sterne Anlage, im Herzen der Costa de la Luz eingebettet, verfügt über mehr als 800 Zimmer, Sonnenterrasse, zwei Pools, einen Kinderpool mit Rutsche, Hallenbad, Wellnessbereich, fünf Bars, drei Restaurants und freies WLAN. Das RIU Chiclana liegt etwas erhöht und wird nur durch einen breiten Dünengürtel vom kilometerlangen Sandstrand getrennt. Über einen Zugang in der Nähe des Poolbereichs erreicht man nach ca. 200 m Entfernung und einigen Treppenstufen den wunderschönen Strand. Tagsüber wird im Hotel ein breitgefächertes Sport- und Animationsangebot für kleine und große Gäste angeboten. Die Kinder können, je nach Altersgruppe, entsprechende deutschsprachige Clubs besuchen. Dort werden sie durch geschultes Personal betreut. Meine 5-jährige Enkelin ist gerne in den Kidsclub gegangen. Aber das Highlight war für sie die Minidisco mit Showeinlagen am Abend.

Es waren sehr entspannte Urlaubstage im RIU Chiclana. Gerne hätte ich noch Ausflüge in die Umgebung gemacht. Cadiz, Tarifa, Gibraltar und Vejer de la Frontera hätte ich gerne besucht. Aber wenn man mit Kindern reist, muss man bei den Tagesausflügen – vor allem, wenn das Wetter so spitzenmäßig ist – wohl Abstriche machen. Also stehen die Ausflüge für den nächsten Andalusien-Urlaub auf der Agenda.

Fazit nach diesem Herbsturlaub in Andalusien - jederzeit wieder.

 

1. Station der Reise

best FAMILY RIU Chiclana

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Rita Schmittat

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015