Seychellen - das Paradies hat einen Namen

Reisedatum: 1. Februar 2015 - 14. Februar 2015

 

Seychellen- Das Paradies hat einen Namen

Im Februar 2015 bereiste ich mit meiner Familie die Seychellen. Dabei nahmen wir die Hauptinsel Mahè und die kleine Insel La Digue unter die Lupe.

Bereits die Anreise mit Emirates ließ keine Wünsche offen. Der Service an Bord war erstklassig. Man fliegt circa 6,5 Stunden von Hamburg nach Dubai und weitere 4,5 Stunden nach Mahè.

Die geringe Zeitverschiebung von 3 Stunden (in unserer Sommerzeit sind es nur 2 Stunden) ist sehr kinderfreundlich.

Von Dezember bis März herrscht der Monsun vor, was zu einer schwülen Hitze führt. Die Umstellung von unserem Winter in die Tropen ist natürlich immer enorm. Nach wenigen Tagen genossen wir das Wetter. Trotzdem gab es einige Regenschauer, die kräftig aber kurz waren.

Die Strände sind ein Traum. Oft fuhren wir mit den preiswerten öffentlichen Bussen über die Insel und schauten uns immer wieder andere Strandabschnitte an und ich kann nur sagen- einer ist schöner als der andere. Kristallklares, azurblaues Wasser, weißer Puderzuckersand und Palmen lassen die Herzen höher schlagen. Ein Traum nicht nur für Kinder.

Das Innere der Insel Mahè ist von dichtem Regenwald bewachsen. Kleine Wanderungen (so sind abgeschiedene Strandabschnitte erreichbar) offenbaren noch mehr natürliche Schönheit, exotische Pflanzen leuchten am Wegesrand.

Der botanische Garten auf Mahè ist ein Muss. Er zeigt den tropischen Fauna-Reichtum auf. Hier kann man auch die Riesenlandschildkröten füttern und bestaunen, die auf den Seychellen noch vorkommen. Auf La Digue sah man sie sogar friedlich am Straßenrand fressen. Und ganz bekannt ist die Coco de Mer- die berühmte Seychellennuss, welche wie eine riesige Kokosnuss aussieht. Auch die Inselhauptstadt Victoria sollte man gesehen haben.

Die bunten Märkte sind ebenfalls eine Augenweide, hier kann man sich durch die tropische Fruchtvielfalt testen.

Die kreolische Küche, viele Currys, waren Gaumenfreuden für uns. Die sehr herzlichen Seychellois trugen ebenfalls zu einem sehr angenehmen und entspannten Urlaub bei.

Der Verkehr zwischen den Inseln findet mit Schnellkatamaranen statt. Wer nicht seetauglich ist sollte unbedingt Tabletten im Handgepäck haben  J.

Unser Fazit: Eine unvergleichliche Inselwelt, in der man die Seele baumeln lassen und viele tropische Highlights genießen kann.

Hat das Inselparadies Ihr Interesse geweckt. Ich erzähle Ihnen gerne noch mehr – schauen Sie doch einmal vorbei.

 

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Rita Schmittat

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015