{"markers":[{"longitude":11.578850895166,"latitude":48.137970878009,"subtype":"luxus","type":"travelreportsForm","title":"Platzl"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Hotel Platzl im Herzen von München

Reisedatum: 1. Juli 2014 - 14. Juli 2014

 

Hotel Platzl 4,5* im Herzen von München

 

Wenn München, dann Hotel Platzl.

 

Bisher war ich einmal zur Oktoberfestzeit und einmal im Sommer dort. Immer war ich begeistert und zufrieden. Schöner kann man in München nicht übernachten. Das Hotel befindet sich in der historischen Münchner Altstadt. Hofbräuhaus, Maximilianstraße und Marienplatz sind nur wenige Schritte entfernt.

Einmal erfolgte die Anreise per Flugzeug. Flughafen von der Innenstadt circa 40 Kilometer entfernt. Die U-Bahn-Haltestation Marienplatz befindet sich in 500 Meter Entfernung. Also kurze Fußwege zum Hotel. Wenn man mit Auto anreist, stehen Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Gebühr pro Tag ca. 30,00 €. Der Empfang an der Rezeption ist herzlich. Die Zimmer verfügen alle über eine Klimaanlage und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen. Vom Champagner bis zur Weißwurst ist alles vorhanden. Zur Oktoberfestzeit hatten fast alle Gäste Trachtenanzüge und Dirndl an. Die Promidichte war auch enorm. Die Stimmung war schon am frühen Morgen fantastisch. So kann ein Tag in der Landeshauptstadt Bayerns beginnen.

Da sich das Hotel in unmittelbarer Nähe vieler Sehenswürdigkeiten befindet, kann man getrost zu Fuß starten.  Erstmal über den Viktualienmarkt gehen. Weiter zur Maximilianstraße, zum Deutschen Museum, mit der U-Bahn zur Allianz Arena – geht auch als Werder Fan – und im englischen Garten warten dann noch diverse Biergärten. Abends könnte die Bayrische Staatsopern auf dem Programm stehen. Aber auch im Hofbräuhaus oder im gegenüberliegendem Hardrock-Cafe kann der Abend gemütlich enden.  Falls es etwas ruhiger sein soll, empfehle ich im Hotel Platzl das „Restaurant Pfistermühle“ oder das „Wirtshaus Ayingers“. Also in München kann man sich nicht langweilen. Es ist immer und überall was los.

 

1. Station der Reise

Platzl

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Rita Schmittat

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015