Mit der ColorLine nach Oslo zum Nationalfeiertag

Reisedatum: 1. Mai 2014 - 5. Mai 2014

 

Um Stress und Stau auf der Autobahn zu vermeiden, sind wir schon am Vortag nach Kiel gereist.

Dort haben wir im Hotel Birke eingecheckt und sind erstmal im Stadtwald „Hasseldieksdammer Gehölz“ , welcher direkt gegenüber vom Hotel liegt, spazieren gegangen. Die Frühlingsluft und das frische Grün der Bäume haben uns nach der Anfahrt gutgetan. Anschließend ein wenig auf der Terrasse im Strandkorb sitzen und dabei einen Wein oder ein Bier trinken – der Kurzurlaub kann beginnen.

Abends hatten wir einen Tisch im Hotel-Restaurant „Fischer’s Fritz“ reserviert. Der Fisch kommt mehrmals wöchentlich direkt von Fischkuttern der Nord- und Ostsee. Die Frische konnte man schmecken.

Nach einer erholsamen Nacht haben wir gefrühstückt und uns gegen 11.00 Uhr vom Shuttleservice des Hotels zum Anleger bringen lassen. Dort haben wir auf der Color Fantasy eingecheckt und unsere Außenkabine bezogen. Um 14.00 Uhr wurde abgelegt und es ging Richtung Oslo. Wir haben das Schiff besichtigt, sind ins Büffetrestaurant gegangen und nach dem Essen haben wir, warm angezogen, draußen auf den Liegestühlen den kühlen Abend genossen.

Die letzten Seemeilen nach Oslo sind landschaftlich sehr schön. Also schnell frühstücken, Koffer packen und auschecken, denn um 10.00 Uhr legt das Schiff in Oslo an.

In Oslo haben wir im Radisson Blu Plaza eingecheckt. Das Hotel würde ich nicht empfehlen, schmutziger Teppichboden, defekte Schiebetür zum Bad, durchgelegene Matratzen. Frühstück war auch nicht unseres. War schon sehr enttäuschend.

Oslo feiert am 17. Mai seinen Nationalfeiertag und somit war die Stadt voll mit Norwegern in Tracht. Wir haben uns die Skisprungschanze am Holmenkollen , die Festung Akershus und das Wikingerschiffsmuseum angesehen. Die restliche Zeit haben wir mit bummeln verbracht.

Am nächsten Tag legte die ColorLine um 14.oo Uhr wieder in Oslo ab, um über Nacht nach Kiel zu fahren. Ankunft in Kiel 10.00 Uhr. Der Shuttleservice vom Hotel Birke holte uns wieder am Anleger ab und brachte uns zum Hotel.

 

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Rita Schmittat

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015