Gruppenreise Vietnam

Reisedatum: 1. Februar 2018 - 3. Februar 2018

Neues aus dem TUI ReiseCenter

Unsere Gruppenreise Vietnam und Kambodscha

Wir sind wieder zurück und restlos begeistert!

Eine außergewöhnliche Reise, kombiniert mit kulturellen Höhepunkten liegt hinter uns. Wir waren nicht nur Reisende, wir wurden zu Entdeckern im bezaubernden Indochina. Hanoi ist Ausgangspunkt unserer Rundreise. Per pedes geht es durch die traditionelle Altstadt geprägt von über tausend Jahre alter Geschichte. Hupende Mopeds, feilschende Händler und lautes Stimmengewirr heißen uns willkommen und zeigen uns das wahre Hanoi. Für uns eine ganz neue Erfahrung und nach einer Stunde sind wir furchtlos ein Teil davon. Wir sehen den Literaturtempel, besuchen Onkel Ho und den See des zurückgegebenen Schwertes, hinter dem sich eine uralte Legende verbirgt. Am Abend lassen wir die Puppen tanzen bei einer Aufführung des berühmten Wasserpuppentheaters. Der nächste Tag bringt uns in die grandiose Inselwelt der Halong-Bucht, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Wie eine versunkene Landschaft ragen über 3000 wundersam geformte Felsen aus dem Meer. Eine Nacht genießen wir die Ruhe auf einer traditionellen Dschunke, bevor es schon am nächsten Tag per Flieger in die alte Kaiserstadt Hue geht. Und hier kommen wir genau richtig zum Neujahrsfest, welches wir in der Rooftop-Bar des 16. Stocks unseres Hotels feiern. Ein Höhepunkt ist um Mitternacht das Feuerwerk über dem Parfümfluss, auf das wir beste Sicht haben. Und schon sind wir im Jahr des Hundes. Die nächsten Tage werden wir viele, viele Blumen sehen, wunderschöne Arrangements und festlich und farbenfroh gekleidete Menschen. Hue lässt uns in eine längst vergangene Zeit eintauchen, in der wir Einblick in das Leben am Hof der Nguyen Dynastie erhalten. Weiter geht es über den Wolkenpass nach Hoi An. Das schöne Städtchen zählt ebenfalls zu den UNESCO-Welterbestätten und lädt zu einem beschaulichen Bummel durch malerische Gassen. Zum Bergfest unserer Reise haben wir uns einen freien Tag in Hoi An verdient. Wir relaxen am Strand, radeln durch die Reisfelder oder lassen uns von einem der vielen fleißigen und vor allem schnellen Schneider neu einkleiden. Wir verwöhnen uns mit den örtlichen kulinarischen Köstlichkeiten und lassen uns ganz entspannt durch den Tag treiben. Am nächsten Morgen fliegen wir nach Saigon und stellen uns trotz heißer Temperaturen dem städtischen Treiben. Wir sehen den kolonialen Teil mit Kathedrale, Oper und dem berühmten alten Postamt um anschließend in den 48. Stock des Bitexco Towers zu fahren, von dem wir einen atemberaubenden Blick auf die Stadt haben. Der nächste Tag steht ganz im Zeichen des Mekongs. Auf einem Bootsausflug erschließt sich uns die die Schönheit der Region. Mit kleinen Ruderbooten kreuzen wir durch die Seitenkanäle und nehmen rege am Markttreiben auf dem Fluß teil. Von Saigon erreichen wir per Flugzeug in einer guten Stunde Kambodscha. Nicht irgendwohin, sondern zu den imposanten Tempelruinen von Angkor zieht es uns. Die müssen wir gesehen haben! Die Tempel sind so unterschiedlich, wie ihre Herrscher es waren: Angkor Thom besticht durch seine Gesichtertürme. Und wer je mit Lara Croft in dem Film Tomb Raider mitfieberte, muss danach unbedingt die faszinierenden Ruinen von Ta Prohm besuchen. Hier staunen wir über die dicken Baumwurzeln, von denen die Mauern umschlungen werden und bewundern deren malerischen Anblick. Am nächsten Morgen, weit vor der Morgendämmerung, machen wir uns auf den Weg nach Angkor Wat. Ausgestattet mit Taschenlampe, Fotoapparat und Handy stapfen wir im Dunkeln durch die Tempelanlage zum See vor der Kulisse des berühmtesten Khmertempels. Hier erwartet uns der Sonnenaufgang vor einer der größten Tempelanlagen der Welt. Unser letzter Tag in Kambodscha beginnt mit einem Ausflug auf dem See Tonle Sap mit seinen schwimmenden Dörfern, bevor es am späten Nachmittag zum Flughafen geht. Auf dieser einzigartigen Reise erlebten wir die Vielfalt und Schönheit Vietnams und Kambodschas. Wir waren begeistert von den kulturellen Höhepunkten, von der beeindruckenden Geschichte mit den zahlreichen baulichen Zeitzeugen und ganz bestimmt von der Liebenswürdigkeit der Menschen. Wir sind mit unvergesslichen Eindrücken aus den Begegnungen nach Hause zurückgekehrt. Da gab es Erlebnisse, die das Programm vorsah, und solche, die sich spontan ergeben haben und zu den intensivsten unserer Reise wurden. Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Gruppe, die unsere Abenteuerreise zu etwas ganz Besonderem werden ließ. Wir gehen gern wieder gemeinsam auf Tour!