Gruppenreise Peru privat 15.-29.08.2012

Reisedatum: 1. August 2012 - 3. August 2012

 

15.-29.08.2012

Gruppenreise mit dem TUI ReiseCenter Neubrandenburg

Peru privat – Ein voller Erfolg!!!


Am 15.08.2012 flog eine kleine Reisegruppe, in Begleitung von Frau Lück vom TUI ReiseCenter, nach Südamerika, genauer - in das ferne Peru.
Auf dieser Reise gab es die Attraktionen Perus zu entdecken: Die Hauptstadt Lima - das facettenreiche Zentrum des spanischen Kolonialreiches in Amerika mit aktuell über 8 Millionen Einwohnern beeindruckt durch die historische Altstadt und eine Vielzahl sehenswerter Museen.
Ein kurzer Inlandsflug brachte die Reisenden nach Arequipa. Die auf 2300 Meter Höhe gelegene Stadt ist von vier erloschenen Vulkanen umgeben und gilt als koloniale Perle Südperus. Mit dem Kloster Santa Catalina präsentiert sich hier eine „Stadt in der Stadt“, die die Entwicklung der letzten 400 Jahre eindrucksvoll veranschaulicht.
Das nächste Ziel war der Colca Canyon. Auf der Fahrt dorthin ging es über die Hochebene der Pampa mit bis zu 4910 Metern. Für alle war es etwas Besonderes, sahen sie doch zum ersten Mal Vicunjas, Alpacas und andere Lamaarten in freier Wildbahn.
Der nächste Höhepunkt dieser außergewöhnlichen Reise ließ nicht lange auf sich warten. In den frühen Morgenstunden des Folgetages ging es zum Aussichtspunkt Cruz del Condor. Hier war das Glück auf der Seite der Reisegruppe, sie konnten die majestätischen Kondore im Aufwind beobachten. Eine Bewährungsprobe für alle Fotografen der Gruppe!
Auf zum Titicacasee! Der sagenumwobene Titicacasee ist etwa 15mal so groß wie der Bodensee und mit 3800 m über dem Meer einer der höchstgelegenen schiffbaren Seen der Erde. Mit dem Motorboot wurden die Islas Flotantes der Uros besucht. Diese schwimmenden Inseln sind aus Schilf gebaut und wurden einst errichtet, um sich vor den umliegenden Feinden zu schützen. Auch heute sind viele der kleinen Inseln noch bewohnt.
Mit dem Andean Explorer von Puno nach Cuzco: Dieser Zug ist im vornehmen Stil der großen Pullman-Züge der 1920er Jahre ausgestattet. Zu den original gestalteten Waggons gehört neben den Restaurantwagen ein offener Panoramawagen, der in Südamerika seinesgleichen sucht.
Cuzco – in der alten Welt der Inka der „Nabel der Welt“.
Hier befand sich das Zentrum ihres in Amerika beispiellosen Reiches. Neben vielen Zeugnissen aus dieser bewegten Epoche beeindrucken die auf den Mauern eines Inkapalastes errichtete Kathedrale und andere Kolonialbauten.
Durch das Heilige Tal der Inka – das Urubambatal ging es weiter nach Machu Picchu.
Machu Picchu. Die Stadt in den Wolken. Sagenumwobene Inkastadt. Symbol der Inkakultur.
Das schönste und rätselhafteste Zeugnis der Inkazeit präsentierte sich der erwartungsvollen Reisegruppe mit einem spektakulären Blick vom Wärterhäuschen auf die Gesamtanlage von Machu Picchu. Dieser Punkt sollte am Anfang jeder Besichtigungstour stehen, da von hier aus das gesamte Panorama der Stadtausdehnung erfasst werden kann. Hier spürte jeder die geheimnisvolle Atmosphäre, die harmonische Verbindung von Natur und Architektur. Die einzigartige Lage und das handwerkliche Können, das in den Bau einfloss, machen Machu Picchu zu einem wahren Wunderwerk.
Alle Reiseteilnehmer wurden von diesem unglaublichen Ort gefesselt und verzaubert und mit etwas Fantasie sahen sie sich in die Zeit der Inka zurück versetzt.
Der Besuch von Machu Picchu war das sensationelle und spektakuläre Highlight dieser attraktiven Reise.

 

Region
Studienreise mit Gebeco

ich 2023-1

Reisebericht geschrieben am
15. April 2023 von

Beate Lück

Juri-Gagarin-Ring 1
17036 Neubrandenburg

Tel.: +49 (0)395/7792100
neubrandenburg1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Bitte reservieren Sie einen Termin

Adresse

Juri-Gagarin-Ring 117036 Neubrandenburg

Telefon

Tel: +49 (0)395/7792100