Korfu-Auf den Spuren von Sissi

Reisedatum:18. September 2012 - 25. September 2012

Am 18. September 2012 bin ich auf die Insel Korfu gereist. Viel grün und üppige Vegetation zeichnet die Insel aus.
Während meines kompletten Korfu Aufenthaltes habe ich im Grecotel Daphnila Bay Thalasso gewohnt. Das Hotel liegt 3 Km von Dassia und 12 Km von Korfu Stadt entfernt.
Ein toller Panoramablick und ein vielfältiges Sportprogramm zeichnet diese Anlage aus.
Nach einem reichhaltigen Frühstück startete mein erster Morgen auf Korfu sehr sonnig.
Der erste Stopp an diesem Tag führte zur Inselhauptstadt Korfu. Die Altstadt mit den verwinkelten Gassen können bequem zu Fuß erkundet werden.
Danach führte die Tour zum Dorf Gastouri zu dem berühmten Achillion Palast.
Es handelt sich hierbei um die ehemalige Sommerresidenz der österreichischen Kaiserin Sissi und später des deutschen Kaisers Wilhelm II.
Danach ging es in den kleinen Badeort Lefkimi im Südosten der Insel Korfu. Das Gebiet um Lefkimi ist reich an Vegetation, die bis ans Meer reicht. Hier befinden sich wunderschöne Sandstrände und kleine Buchten. Ein weiterer Stopp führt zu dem Ort Ermones an der Westküste. Die Umgebung lädt zum Wandern ein. Außerdem bietet der Ort einen 18 Loch Golfplatz. Der Tag endete mit einem tollen Abendessen in einer griechischen Taverne.
Am nächsten Morgen stand eine Panoramafahrt in den Norden mit Aufenthalt in Paleokastritsa auf dem Programm. Der Ort ist mit schönen Buchten ausgestattet, zwischen denen Wege zum Wandern und Verweilen einladen. Eine kleine kurvenreiche Straße führt hinauf zum Kloster Paleokastritsa. Ein Besuch lohnt sich.
Weiter ging es über Roda nach Acharavi. Acharavi ist ein lebhafter, touristisch voll erschlossener Ferienort an der Nordküste von Korfu. Der beliebte Ort liegt zwischen dem langen Almiros-Strand und dem höchsten Berg Korfus, der Pantokrator mit 906 Metern. Leider geht jede schöne Reise auch einmal zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, Ihnen persönliche Tipps und Hotelempfehlungen zu geben,
damit auch Sie einen wunderschönen Urlaub auf der Insel Korfu erleben.
 

1. Station der Rundreise

Acharavi

be5a97e0

Reisebericht geschrieben am
26. Oktober 2021 von

Daniela Simon

Venloer Str. 133
41462 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/5500-5
neuss2@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Venloer Str. 13341462 Neuss

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2131/5500-5Fax: +49 (0)2131/546373