Singapur

Reisedatum: 1. Januar 2013 - 14. Januar 2013

 

Im Mai konnte ich mit Singapore Airlines die Destinationen Singapur und Bali näher kennen lernen. Start war in Singapur. Wir haben im Fairmont Singapur übernachtet - einem tollen Stadthotel. Nach Besichtigung einiger Alternativhotels in Singapur kann ich sagen, dass es mit zu den besten bzgl. Ausstattung und Lage gehört.
Aber auch das neue Highlight-Hotel "Marina Bay Sands" ist atemberaubend. Vom Dach des Hotels hat man einen super Blick über die Stadt.

Weiter ging es nach Bali wo wir in den beiden Hotels der Hyatt-Kette übernachtet haben. Aber auch ein Ausflug mit Übernachtung ins Hinterland nach Ubud hat sich riesig gelohnt. In jedem Fall ist eine Fahrt im Kübelwagen über die Isel zu empfehlen.

 

Ausgehtipps
Singapur hat zahlreiche Bars, Restaurants und Discotheken. Außerdem haben viele Shoppingmalls bis spät in die Nacht geöffnet. Tipp ist die New Asia Bar im Swisshotel - toller Ausblick über die StadtBali´s Nachtleben findet man in Kuta. Bars und Restaurants liegen dicht an dicht

Freizeit
Singapur - Shopping, Fahrt im Singapur Flyer (Riesenrad), Besichtigung des ältesten Tempels, Besuch des arabischen, indischen oder chinesischen ViertelsBali - Kübelwagentour, Rad- und Wandertouren, Besichtigung verschiedener Tempel, Shopping in Sanur / Kuta oder Besuch von Bars und Restaurants

Shoppingtipps
In Singapur keine Frage - Shoppingmalls gibt es an jeder Ecke.Bali hat viele Märkte auf denen man alles mögliche kaufen kann oder kleiner Boutiquen. In den meisten Touristen-Orten gibt es aber auch kleinere ShoppingcenterWer gut zu Fuss ist, kann auch einfach die Orchard Road von oben nach unten laufen, dann hat man aber die Qual der Wahl der Geschäfte

1IMG 9104 Klein

Reisebericht geschrieben am
17. Mai 2022 von

Manuela Brencher

Friedensstr. 9
85586 Poing

Tel.: +49 (0)8121/429825
poing1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren

Adresse

Friedensstr. 985586 Poing

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)8121/429825Fax: +49 (0)8121/429826 Kontakt aufnehmen