{"markers":[{"longitude":33.678089976311,"latitude":27.390720951509,"subtype":"active","type":"travelreportsForm","title":"Steigenberger Golf Resort transfert priv\u00e9 inclus"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Die Wüste lebt!

Reisedatum: 1. März 2014 - 14. März 2014

 

Im März 2014 habe ich das Steigenberger Golf Resort in El Gouna Ägypten besucht. Für mich war es der erste Besuch in El Gouna und ich war gespannt was es alles zu erleben gibt.

Wer am liebsten den ganzen Tag an einem langen und breiten Sandstrand liegt, ist hier falsch. Der Steigenberger Strand ist ein gutes Stück vom Hotel entfernt und wird mit dem Taxi oder Tuk-Tuk angefahren.
innerhalb der Lagunen gibt es aber kleine Liegebereiche (auch mit Sand) die ich als sehr einladend empfand.

Die Lage ist schon sehr bemerkenswert in meinen Augen. Ruhig und ereignissreich zugleich. Wer die wirkliche Ruhe sucht, sollte auf jeden Fall dieses Hotel in Betracht ziehen.

 

 

Lage
Besonders Paare und Golfer werden die ruhige Lage des Steigenberger Golf Resort zu schätzen wissen. El Gouna setzt sich aus unterschiedlichen Buchten zusammen und auf einer der Landzungen ist das Steigenberger angesiedelt. Vom Hotel aus ist man für gerade mal 1.- € pro person innerhalb von 4 Minuten mit dem Taxi oder einem der Tuk-Tuks in der Marina oder in Downtown von El Gouna, wo vor allem kulinarisch eine ganze Menge geboten wird. Optimal für alle, die Erholung mit gutem Essen und Ausgehen verbinden möchten.

Zimmer
Neben der Sauberkeit fällt einem vor allem die Größe der Zimmer auf. Im regulären Doppelzimmer kann man mit etwa 40- 45m² Fläche rechnen und in den Superior Doppelzimmern mit etwas über 50m² und einem riesigen Balkon. Die Einrichtung ist im orientalischen Stil gehalten und ist in einem super Zustand. Die Zimmer werden vom Servicepersonal sehr sauber gehalten und man versucht dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Gastronomie
Nachdem das Essen in El Gouna immer sehr lecker war, gab es im Hotel eigentlich nur das Frühstück. Dies war immer reichhaltig und sehr lecker. Besonders die frischen Brötchen und das gut schmeckende Brot ist hervorzuheben. Die zwei mal die ich zum Abendessen im Hotel war, gab es eine große Auswahl an frischen Salaten, warmen Hauptgerichten und Backwaren. Die Nachspeisen? Klassisch, süß und klebrig.Auch hier muss ich sagen, dass alles getan wird damit der Gast siech wohl fühlt. Auch kleine Wünsche werden sofort erfüllt.

Service
Das Personal ist zurückhaltend, fast unsichtbar, aber trotzdem überall zur Stelle wenn man mal jemanden braucht. Die Freundlichkeit mit der man schon an der Rezeption empfangen wird, zog sich durch die ganze Woche. Die Gastfreundlichkeit der Ägypter ist immer präsent und angenehm. Alle versuchen dem Gast den Aufenthalt so schön wie nur eben möglich zu machen.

Strand

Insiderwissen
Highlight ist ganz klar das Essen und die Cocktails in der Dunes Bar in Downtown El Gouna. Das Chicken Fajita dort sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Umgebungsinfo
Jeder der heute Ägypten hört, muss erst mal schlucken. Die Nachrichten verheißen nämlich wenig Gutes über das wunderbare Land am Nil. Diese Angst möchte ich Ihnen aber hiermit nehmen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich am roten Meer unsicher gefühlt. Auch in den z.Zt. unsicheren Zeiten, wird hier in Ägypten alles getan damit sich der Gast sicher fühlen kann. Fahren Sie hin und sehen Sie es sich an! Sie werden begeistert sein.

1. Station der Reise

Steigenberger Golf Resort transfert privé inclus

imag

Reisebericht geschrieben am
17. Mai 2022 von

Christian Brencher

Friedensstr. 9
85586 Poing

Tel.: +49 (0)8121/429825
poing1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren

Adresse

Friedensstr. 985586 Poing

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)8121/429825Fax: +49 (0)8121/429826 Kontakt aufnehmen