Die Niagarafälle

Reisedatum: 1. Mai 2015 - 14. Mai 2015

 

Die Niagarafälle

Auf einer Rundreise durch die amerikanischen Bundesstaaten Ohio, Pennsylvania und New York ergab sich im Mai 2015 auch ein Abstecher an die Niagarafälle.

Die Niagarafälle sind die bekanntesten, größten und eindrucksvollsten Wasserfälle Nordamerikas. Sie liegen an der Grenze des US-amerikanischen Bundesstaates New York und der kanadischen Provinz Ontario am Niagara River. Sowohl in Ontario als auch in New York liegen sie an einer Stadt mit Namen Niagara Falls.

Um die Wasserfälle in Frontalansicht zu genießen, muss man allerdings auf die kanadische Seite fahren.

Es ist sinnvoll, mehrere Tage in der Region zu verbringen.

Bei unserer Anreise machten wir zunächst ein Picknick an einer wunderbaren Stelle auf der amerikanischen Seite. Schwer beeindruckt von der Aussicht, dachte ich nicht, dass der Ausblick auf der kanadischen Seite noch zu toppen wäre. Am späten Abend des ersten Tages checkten wir in einem hübschen Hotel auf der kanadischen Seite von Niagara Falls ein.

Nebenbei lernten wir auch das Nachtleben von Niagara Falls kennen.

Die Clifton Hill Gegend bietet allen Besuchern etwas. Nur eine Häuserecke von den Wasserfällen entfernt gibt es hier mehr als 35 Attraktionen, einschließlich dem Niagara Sky Wheel, das mit 58 Metern grösste Aussichtsrad Kanadas. Clifton Hill hat eine große Auswahl an Restaurants, eine Menge Einkaufsmöglichkeiten und viele Hotels für jeden Geldbeutel.

Doch zurück zu den Niagarafällen. Am zweiten Tag lernte ich die wahre Schönheit der Niagarafälle kennen. Niemals missen möchte ich die Fahrt mit dem Ausflugsboot, mitten hinein in die Fälle.
Trotz Regencape wurden wir nass bis auf die Haut, es war einfach nur ein unendlicher Spass.

 

Reisebericht geschrieben am
17. Mai 2022

Friedensstr. 9
85586 Poing

Tel.: +49 (0)8121/429825
poing1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren

Adresse

Friedensstr. 985586 Poing

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)8121/429825Fax: +49 (0)8121/429826 Kontakt aufnehmen