{"markers":[{"longitude":10.756977796555,"latitude":51.820661298866,"subtype":"active","type":"travelreportsForm","title":"Hasser\u00f6der Ferienpark"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Hasseröder Ferienpark - Familien willkommen!

Reisedatum: 1. September 2016 - 14. September 2016

 

Vielseitiger Harz – Wernigerode

 

Für einen Familienurlaub ganz in der Nähe haben wir uns im Spätsommer für das wunderschöne Wernigerode entschieden, genauer gesagt: der Hasseröder Ferienpark sollte es sein! Für alle Beteiligten wird hier was geboten, gerade für kleinere Kinder ein Paradies. Unsere Wahl ist auf eine gemütliche Doppelhaushälfte gefallen, die mit zwei Schlafräumen und einer Wohnküche ausreichend Platz für 4 Personen bot und zudem eine Terrasse hatte, auf der wir Erwachsenen dann abends auch mal in Ruhe sitzen konnten. Für den gesamten Aufenthalt besteht die Möglichkeit das zugehörige Brockenbad kostenfrei zu nutzen, was wir auch ausgiebig in Anspruch genommen haben (der Kinder/Nichtschwimmerbereich ist wirklich sehr schön). Ebenso die Indoor-Spielewelt mit Hüpfburgen und wechselndem Programm (Kinderschminken, Malen, Basteln, Wettkämpfe etc.) hat bei unseren Kids großen Anklang gefunden und war ebenfalls im Preis enthalten.

Da wir viel unterwegs waren, haben wir uns selbst verpflegt (In der Wohnküche ist übrigens kein Backofen!) bzw. sind essen gegangen, was man in der Anlage direkt übrigens auch gut machen kann. Grundsätzlich ist der Hasseröder Ferienpark ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art: eine Fahrt mit der Brockenbahn hinauf zum Gipfel, Wanderwege direkt vorm Haus (mit Märchenpfaden für die Kleinen), die Schmalspurbahn zur Burg von Wernigerode rauf, alleine die Altstadt ist einen Besuch wert, überall wunderschöne Fachwerkhäuser und in der belebten Fußgängerzone viele schöne Eisdielen sowie Restaurants und süße Geschäfte für Groß und Klein. Mit der Seilbahn hat man noch die Möglichkeit auf den Hexentanzplatz hochzufahren, dort ist auch eine Sommerrodelbahn und ein Tierpark, hier kann man also ohne dass es langweilig werden würde den ganzen Tag verbringen.

 

1. Station der Reise

Hasseröder Ferienpark

Bild Diana

Reisebericht geschrieben am
1. März 2022 von

Diana Kaufmann

Krämerweg 4
28844 Weyhe

Tel.: +49 (0)4203/81001-3
weyhe1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Krämerweg 428844 Weyhe

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)4203/81001-3Fax: +49 (0)4203/810015